Dritte Fahrspur auf der A 9 südlich von Graz

Begonnen von Ragnitztal, 29 08, 2023, 11:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

riggnix

Zitat von: Ch. Wagner am  31 08, 2023, 08:48Das Thema der Studie ist der Ausbau der Autobahn und nicht der Ausbau des öffentlichen Verkehrs. Und das wurde erfüllt. Im Sinne der Transparenz interessierten mich noch die entstandenen Kosten.

Natürlich wurde das erfüllt. Man muss aber als Institut nicht jede einseitige Aufgabenstellung annehmen und damit seinen Ruf weiter beschädigen.
Man darf Studienaufträge auch ablehnen ;)

FlipsP

Zitat von: riggnix am  31 08, 2023, 09:30Natürlich wurde das erfüllt. Man muss aber als Institut nicht jede einseitige Aufgabenstellung annehmen und damit seinen Ruf weiter beschädigen.
Man darf Studienaufträge auch ablehnen ;)

Ich weiß es nicht, aber ich gehe davon aus, dass an der Studie das Institut für Straßen- und Verkehrswesen mitgewirkt hat.
Leider fehlt österreichweit ein Institut für ,,öffentlichen Verkehr".

Ragnitztal

Gestern wurde das Thema in der Landtagssitzung behandelt.

A. Einl.Zahl 3330/1
Aktuelle Stunde (§ 71 GeoLT)
Betreff: Ausbau der A9 Pyhrn Autobahn
Regierungsmitglied(er): Landeshauptmann-Stv. Anton Lang, Landeshauptmann Mag. Christopher Drexler
Landtagsabgeordnete(r): LTAbg. Helga Ahrer (SPÖ), LTAbg. Udo Hebesberger (SPÖ)
Redner(innen): LTAbg. Helga Ahrer (SPÖ) LHStv. Anton Lang (SPÖ) LH Mag. Christopher Drexler (ÖVP) LTAbg. Ing. Gerald Holler BA (ÖVP) LTAbg. Mario Kunasek (FPÖ) LTAbg. Sandra Krautwaschl (Grüne) LTAbg. Dr. Werner Murgg (KPÖ) LTAbg. Robert Reif (NEOS) LTAbg. Dr. Matthias Pokorn (ÖVP) LHStv. Anton Lang (SPÖ) LTAbg. Mag. Stefan Hermann MBL (FPÖ) LTAbg. Lambert Schönleitner (Grüne) LTAbg. Udo Hebesberger (SPÖ) LTAbg. Albert Royer (FPÖ) LH Mag. Christopher Drexler (ÖVP) LTAbg. Sandra Krautwaschl (Grüne) LTAbg. Mag. Bernadette Kerschler (SPÖ)


https://pallast2.stmk.gv.at/pallast-p/pub/meeting?ref=e4492a8b-a5e7-4a45-8dbb-43fc5cf9b74f&dswid=2723

Erwartbares Fazit: Alle Fraktionen sind für den Ausbau, nur Grüne und KPÖ sind dagegen.

Stipe

Die Endversion der Studie abzuwarten ist auf jeden Fall mal eine gute Idee.