Dritte Fahrspur auf der A 9 südlich von Graz

Begonnen von Ragnitztal, 29 08, 2023, 11:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlipsP

Für alle anderen denen noch sachlich etwas an Fachwissen liegt:

Es fällt kein ÖBB Güterzug in der Steiermark auf Grund von Personalmangel aus.
Es mag selten vorkommen, dass ein Zug verspätet wird, weil kurzfristig irgendwo Personal ausfällt oder gerade wirklich nicht da ist. Das sind Verspätungen, aber Ausfälle gibt es aus diesem Grund keine.

Die Quelle dazu ist gesichert, die bin ich. Ich trau mich nämlich ganz ohne Angst vor irgendwelchen Strafen solche Dinge zu behaupten.

Serjoscha

Zitat von: FlipsP am  21 08, 2024, 17:28Die Quelle dazu ist gesichert, die bin ich. Ich trau mich nämlich ganz ohne Angst vor irgendwelchen Strafen solche Dinge zu behaupten.

Da lachen ja die Hühner.
Eine wenig seriöse Quelle Du, denn was war am xx.08. mit dem 56xxx?
Steht klar und deutlich in der REM.....
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

Hilde B.

Zitat von: FlipsP am  21 08, 2024, 17:18:D

Aber dank den Pöbeleien von Serjoscha ist der nächste Thread nicht mehr lesbar. Danke dafür!

Und Sie müssen immer das letzte Wort haben?
Der Klügere gibt nach, der Esel fällt in den Bach.

Ch. Wagner

Zitat von: Hilde B. am  21 08, 2024, 18:03Der Klügere gibt nach


Das ist der Grund, warum so viele Dumme an der Macht sind. Sagte sinngemäß Marie von Ebner-Eschenbach.

FlipsP

Zitat von: Serjoscha am  21 08, 2024, 17:43Da lachen ja die Hühner.
Eine wenig seriöse Quelle Du, denn was war am xx.08. mit dem 56xxx?
Steht klar und deutlich in der REM.....

Ach jetzt also doch?
In einer REM steht gerne mal was.

Serjoscha

Zitat von: FlipsP am  21 08, 2024, 20:33In einer REM steht gerne mal was.

Du unterstellst also dem Verfasser besagter Meldung zu lügen, sehr interessant.

Zur allgemeinen Klarstellung, Betriebsstörungsmeldungen etc. sind stets sachlich verfasst, ohne Subjektivität und Fantasie.
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

FlipsP

#66
Zitat von: Serjoscha am  22 08, 2024, 09:29Du unterstellst also dem Verfasser besagter Meldung zu lügen, sehr interessant.

Zur allgemeinen Klarstellung, Betriebsstörungsmeldungen etc. sind stets sachlich verfasst, ohne Subjektivität und Fantasie.


Niemand bezichtigt jemand der Lüge. Es ist aber trotzdem so, dass in den REM nicht zwingend immer das richtige steht. Ganz ohne irgendeine absichtliche Lüge.

Schreib halt konkret Datum und Zug und wir können darüber reden



Hilde B.

#69
Sehr interessant, danke.
Es gibt also angeblich ein gutes Angebot an Öffis nur werden diese nicht genutzt.

riggnix

Interessante Diskussion, auch durchaus konstruktiv.
Teilweise hätte ich mir ein paar mehr einfache Erklärungen von z.B. induziertem Verkehr gewünscht. Das ist bei den Bewohnern glaube ich nicht ganz angekommen.
Dazu sind die meisten Vorschläge bzgl. Fernverkehr als "Angriff auf den lokalen Frachtverkehr" aufgenommen worden, ich glaube, da hätte man von beiden Seiten besser aufeinander zugehen können, und dass die Positionen eigentlich nicht so weit auseinander liegen.

Was wirklich schade ist, ist dass die Vertreter der WKO leider einfach nicht zugehört haben, und bei jeder Wortmeldung immer die gleichen, vorbereiteten Sätze gesagt haben. Schade, da wären sicher interessante, diskussionswürdige Punkte aus Wirtschaftssicht dabeigewesen.

FlipsP

Zitat von: riggnix am  18 10, 2024, 11:22Was wirklich schade ist, ist dass die Vertreter der WKO leider einfach nicht zugehört haben, und bei jeder Wortmeldung immer die gleichen, vorbereiteten Sätze gesagt haben. Schade, da wären sicher interessante, diskussionswürdige Punkte aus Wirtschaftssicht dabeigewesen.

Wundert mich bei der WKO nicht.

Hilde B.

Die Industrie in Werndorf ist überschaubar, und wenn sich der Herr in Blau darüber aufregt das am werndorfer Bahnhof drei Busse stehen wenn die S-Bahnen ankommen und er warten muß dann ist das sein Problem.
Der Feind der Öffis ist die Zeit und Unflexibilität. Da hat der PKW klar die Nase vorne. Wie in dem Bericht angesprochen ist der Großteil des Straßenverkehrs auf der B67  hauptsächlich Autoverkehr zwischen den Orten. Wildon hat einen Hofer, und auf der anderen Murseite einen Spar, den  hat Werndorf nicht und so wird halt herumgefahren. Das hat aber an und für sich mit der A9 nichts zu tun, und eine dritte Spur kann das auch nicht lösen.

scottie

Eigentlich eine groteske Diskussion in dieser Sendung. Jeder in den Orten fordert eine A9-Erweiterung von ASFINAG/Bund, aber die Vertreter dieser Organisationen, die das Ganze finanzieren sollen, sind nicht einmal eingeladen. Die Moderatorin stellt weder den Bürgermeistern noch der Wirtschaft die Frage, ob sie sich finanziell am Ausbau beteiligen würden. Es wird auch nicht erwähnt, dass Gemeinden wie Premstätten oder Wundschuh zu den reichsten in der Steiermark gehören, weil sie hohe Einnahmen durch Kommunalsteuern von den Unternehmen an der Autobahn erzielen.
Gut war aber, dass erwähnt wurde, dass die Busse leer fahren. Dadurch wird deutlich, dass das Ganze ein Jammern auf hohem Niveau ist und man trotz Stau auf der Autobahn immer noch schneller in Graz ist als mit dem Bus über die Landstraße.