RegioBus Bündel Graz-Südost

Begonnen von Panther, 28 03, 2022, 10:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s_gelb

Die Gemeinde Hart bei Graz hat bereits einen etwas detaillierteren Liniennetzplan online gestellt sowie die Neuerungen, die Hart bei Graz betreffen, konkretisiert:

https://www.hartbeigraz.at/wohnen-doc/verkehr-doc/1777-regiobus-liniennetzplan-ab-juli-2023.html


https://www.hartbeigraz.at/wohnen/verkehr/1535-massive-oeffi-verbesserung-ab-juli-2023.html

DerAlex

Etwas spät habe ich folgenden Bericht zu dem Thema in der Laßnitzhöher Gemeindezeitung entdeckt: PDF-Share

JohannesBeere

Fahrpläne sind online!
- Hannes


5484

Schaut schon mal vielversprechend aus

Bei der Nestelbacher Feuerwehr, wo sich dann halbstündlich 4 Linien/Richtungen treffen, soll ein Busbahnhof entstehen. Kennt man da schon genauere Pläne?

flow

Zitat von: 5484 am  03 06, 2023, 10:27Bei der Nestelbacher Feuerwehr, wo sich dann halbstündlich 4 Linien/Richtungen treffen, soll ein Busbahnhof entstehen. Kennt man da schon genauere Pläne?

Da sollten einfach entsprechend dimensionierte Busbuchten kommen.

Zitat von: flow am  30 01, 2023, 19:10Wird man sehen...

Jedenfalls nicht auf den gewohnten Linien...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

FlipsP

Ich habe eine für mich interessante Frage: Laut Verbundlinie wurden die Stadtlinien (76U usw) mit gestern eingestellt. Die RegioBusse gehen jedoch erst morgen in Betrieb.

Was fährt denn heute, wo die Linien mit gestern eingestellt wurden? Hausmannstätten, Dörfla, Hart, Pirka.

Keving97

#37
Die Linie 510 nach Hausmannstätten und 430 nach Pachern.

Die Linie 74 verkehrt heute noch nach Dörfla und 78 nach Pirka.

In Busbahnbim steht es zumindest heute noch so.

danihak

74 verkehrt nach Thondorf. Zwischen Thondorf und Dörfla pendelt Bus 96

5484

Scheinbar soll es heute schon auch einige 430/510 Abendkurse nach Pachern und Hasumannstätten/Premstätten geben

TW 581

Zitat von: danihak am  08 07, 2023, 09:0374 verkehrt nach Thondorf. Zwischen Thondorf und Dörfla pendelt Bus 96

Komische Logik, für diesen Spaß braucht man einen Bus mehr!

Die GL hätte statt am 8 halt am 9.7 ihre Fahrpläne tauschen sollen!
LG TW 581

FlipsP

#41
Zitat von: TW 581 am  08 07, 2023, 09:23Die GL hätte statt am 8 halt am 9.7 ihre Fahrpläne tauschen sollen!

Ja. Das finde ich auch sehr unkoordiniert. Immerhin gibt es heute auf einigen Linien keine offiziellen Fahrpläne.

danihak

Wobei der Ferienfahrplan bei den Graz Linien immer am ersten Samstag in den Ferien beginnt. Hier ist eher der Termin vom Verbund zu hinterfragen.

danihak

Trotz eigenen Baustellenfahrplan wegen der Baustelle zwischen Raaba und Hausmannstätten haben die Busse der Linien 510 und 511 teilweise bis zu 15 Minuten Verspätung. Und das immer noch Busse ohne Anzeige fahren ist eigentlich ein Armutszeugnis. So schwer kann es ja nicht sein eine Anzeige zu programmieren oder einen Zettel auszudrucken.

Schulbuskaiser

Zitat von: danihak am  27 07, 2023, 14:52Trotz eigenen Baustellenfahrplan wegen der Baustelle zwischen Raaba und Hausmannstätten haben die Busse der Linien 510 und 511 teilweise bis zu 15 Minuten Verspätung. Und das immer noch Busse ohne Anzeige fahren ist eigentlich ein Armutszeugnis. So schwer kann es ja nicht sein eine Anzeige zu programmieren oder einen Zettel auszudrucken.

...Oder wenigstens ein Stück Pappe mit Liniennummer.
Wenns der Wahrheitsfindung dient.