GKB auf der Suche nach Gebrauchtwagen

Begonnen von s_gelb, 26 09, 2023, 17:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlipsP

Mal wieder ungehobelt viel geschrieben und nichts ausgesagt, dafür viel geschimpft (Pseudoexperte, Pseudoallwissender) und noch weniger Fakten dargelegt (obwohl du viel darüber geschrieben hast..)
Schade, dass wieder ein Thema zerstört ist.

Dabei könnte man sich hier so toll unterhalten. Viele User hier sind Eisenbahner und wissen wie man sich verhält und gibt.

PS: Genau so wie ich mir nicht anmaße Experte oder Allwissender zu sein, so maße ich mir nicht an einen zu Löschen (oder diese Löschung zu fordern). Man darf dir aber schon sagen, dass ein anderer Ton besser ankommen würde!

flow

Ich freu mich schon auf die Nachlese der ganzen Diskussion in gut zwei Jahren. ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

danihak

Zitat von: flow am  27 09, 2023, 20:57Ich freu mich schon auf die Nachlese der ganzen Diskussion in gut zwei Jahren. ;D

Gehe davon aus das Netflix passend zum ersten Zug eine Miniserie herausbringen wird. Sowas spannendes lassen die sich meist nicht entgehen.

510-015

Zitat von: Schabbesgoi am  27 09, 2023, 20:48Was die KaB angeht [...]
Was die Koralmbahn und die Haltestelle am Flughafen angeht waren deine Informationen übrigens schlicht falsch.

Aber das ist in diesem Thread fehl am Platz.


Bezüglich Verlässlichkeit der Aussagen ist es aber interessant...
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

510-015

Zitat von: Schabbesgoi am  27 09, 2023, 21:26Hast Du es noch immer nicht verstanden?
Und du meinst, dass ich provoziere?

Wer provoziert, erkennt man auch an deiner Signatur.


Zitat von: Schabbesgoi am  27 09, 2023, 21:26Warum erwähnst Du es dann?
Bezüglich Wahrheitsgehalt deiner Postings. Hättest einfach nur den letzten Satz lesen müssen.


Die Antwort, was genau falsch war, kommt im entsprechenden Thread, wo die Diskussion stattgefunden hat.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

510-015

Zitat von: Schabbesgoi am  27 09, 2023, 22:01Wenn Du etwas nicht verstehst, dann verlege die Diskussion über die KaB bitte in den richtigen Thread.
,,Blöderweise" habe ich bessere Quellen und verstehe den Sachverhalt ganz offensichtlich besser als du ;)

Die Diskussion habe ich (wie von mir angekündigt) verlegt.

Siehe hier:
https://www.styria-mobile.at/home/smf/index.php?msg=11363


Zitat von: Schabbesgoi am  27 09, 2023, 22:01Da meine Postings laut Dir aber keinen Wahrheitsgehalt haben muß ich Dir nahelegen, daß Du von mir bezüglich dieses Themas keine Antwort erhalten wirst.
Typische Reaktion von jemanden, der nicht zugeben will, dass er falsch liegt...
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

510-015

Zitat von: Schabbesgoi am  27 09, 2023, 22:16So ein unreifes Verhalten legen nur Heranwachsende oder Dumme Menschen an den Tag.

Ich hingegen freue mich stets darüber wenn ich mein Wissen und meinen geistigen Horizont erweitern kann.
Deine Reaktion zeigen leider, dass du dich nicht darüber freust. Dich interessieren andere Meinungen nicht und wirst sehr schnell unhöflich bzw. wie es in deiner Signatur steht: ,,ungehobelt".
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

scheurin

An die Moderatoren: Kann man Schabbesgoi bitte zurechtweisen? So etwas macht dieses Forum kaputt. Besten Dank

MaxlRail

Und jetzt stellts euch vor es kommt ganz anders und nächstes Jahr fahren auf der GKB ex ÖBB 1144er mit CityShuttle herum ;)

FlipsP

Zitat von: MaxlRail am  27 09, 2023, 22:49Und jetzt stellts euch vor es kommt ganz anders und nächstes Jahr fahren auf der GKB ex ÖBB 1144er mit CityShuttle herum ;)


Aufgerüstet mit ETCS  ;D

Ch. Wagner


Natürlich wird die LTE fahren, zumindest nach heutiger Sicht

Die Diskussion um ETCS ist nicht notwendig, da in den nächsten Jahren auf der steirischen Seite der KAB beide Systeme verwendet werden können.

Cerberus2

Zitat von: 510-015 am  27 09, 2023, 13:24Genau!

Es geht nicht darum, nach Köflach mit anderen Fahrzeugen zu fahren und damit Bestandsfahrzeuge für die Strecke nach Wies freizuspielen, sondern darum, dass man für Wies ETCS fähige Fahrzeuge braucht, die man derzeit nicht hat.

Wäre es wirklich soviel Aufwand, (a) den kurzen Bereich um Weststeiermark (für Fahrten Lieboch - Wies) bzw (b) die Strecke Weststeiermark - Flughafen mit Signalen + PZB zusätzlich auszustatten, um freieren Fahrzeugeinsatz zu ermöglichen?

(a) wäre auch nix anderes als Tullnerfeld.

FlipsP

#42
Zitat von: Cerberus2 am  28 09, 2023, 10:22Wäre es wirklich soviel Aufwand, (a) den kurzen Bereich um Weststeiermark (für Fahrten Lieboch - Wies) bzw (b) die Strecke Weststeiermark - Flughafen mit Signalen + PZB zusätzlich auszustatten, um freieren Fahrzeugeinsatz zu ermöglichen?

Das wäre ein sehr großer Aufwand, denn die Signale stünden nur wenige Jahre (plangemäß ca 2-3 Jahre).

Zitat von: Ch. Wagner am  28 09, 2023, 08:54Die Diskussion um ETCS ist nicht notwendig, da in den nächsten Jahren auf der steirischen Seite der KAB beide Systeme verwendet werden können.

Kannst du das bitte weiter ausführen? Danke!
Mein Stand (etwas älter) ist der, dass die Signal  die jetzt stehen zwar bleiben, aber keine neuen kommen.

Es bleibt also nach meinem Stand nur Werndorf - Wettmannstätten mit PZB.
Weder der Neubauabschnitt über den Flughafen, noch westlich von Wettmannstätten sollten Signale bekommen. Dafür spricht auch, dass zB entlang der Autobahn A9 schon die ETCS Stop marker aufgehängt wurden.

flow

Zitat von: FlipsP am  28 09, 2023, 13:33Kannst du das bitte weiter ausführen? Danke!
Mein Stand (etwas älter) ist der, dass die Signal  die jetzt stehen zwar bleiben, aber keine neuen kommen.

Ja, würde mich auch interessieren, ob das News oder Old News sind...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Ch. Wagner


Die "GKB-Strecke" bleibt im PZB Betrieb, die "KAB-Strecke" wird ETCS.