RegioBus Bündel Weiz

Begonnen von Panther, 28 03, 2022, 10:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Panther


Moderator1

Der Fahrplan der Linie 209 (Weiz-Kaibling P&R über Herberstein), welche mit 1.5. wieder in Betrieb geht, wurde nun an die neue Anschlusssituation mit der Linie 300 in Kaibling P&R angepasst (Neuordnung des Ries-Bündels).

https://www.verbundlinie.at/stream/j22/stv_94209m_j22.pdf

FlipsP

Müsste jetzt auch eine Fahrt mehr sein. Ich habe von letztem Jahr nur 3 im Kopf.

flow

Am Umfang des Fahrplans hat sich nix geändert.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

flow

Ab 26. Oktober bedient die Linie 201 auch das Ortszentrum von Kumberg.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

FlipsP

Zitat von: flow am  25 10, 2022, 09:36Ab 26. Oktober bedient die Linie 201 auch das Ortszentrum von Kumberg.

Dauerte aber lange. Die Schleife ist ja doch jetzt schon einige Monate gebaut.

flow

Die Schleife eh, aber es waren wohl noch Adaptierungen bei der Kreuzung an der Hst Krempelbrücke notwendig.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

FlipsP

Zitat von: flow am  25 10, 2022, 12:06Die Schleife eh, aber es waren wohl noch Adaptierungen bei der Kreuzung an der Hst Krempelbrücke notwendig.

Danke!

s_gelb

Aufgrund der Bauarbeiten zur Errichtung der Innenstadtentlastungsstrecke starten/enden die Linien beim Rosarium. Vorerst wird der Halt für die Fahrten stadtauswärts am Jakominiplatz noch eingehalten.
https://www.verbundlinie.at/de/service/service/neuigkeiten-steiermark/ab-20-februar-2023-neue-regiobus-streckenfuehrung-im-grazer-stadtzentrum

s_gelb

Vorinformation zur Ausschreibung des Bündel Weiz; Inbetriebnahme ist Juli 2025:

https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:109549-2023:TEXT:DE:HTML&src=0

FlipsP

Der Busbahnhof Faßlberg ist noch gar nicht in Betrieb und es wird schon die nächste Ausschreibung gestartet..

5047er

Die Linie 240 scheint demnächst nun endlich eine Haltestelle in Oberandritz zu bekommen.

In der Stattegger Straße wurden auf Höhe Tanzschule Ratswohl jedenfalls bereits Haltestellenschilder aufgestellt. Ich vermute einmal, dass die Haltestelle dann mit der Inbetriebnahme des Busbahnhofs Faßlberg in Betrieb genommen wird.

s_gelb

Zitat von: 5047er am  30 03, 2023, 10:20Die Linie 240 scheint demnächst nun endlich eine Haltestelle in Oberandritz zu bekommen.

In der Stattegger Straße wurden auf Höhe Tanzschule Ratswohl jedenfalls bereits Haltestellenschilder aufgestellt. Ich vermute einmal, dass die Haltestelle dann mit der Inbetriebnahme des Busbahnhofs Faßlberg in Betrieb genommen wird.


Das ist gar nicht die einzig neue Haltestelle auf Grazer Stadtgebiet für die Linie 240, nach der Hst. Maschinenfabrik Andritz  kommt zusätzlich noch die Haltestelle Prochaskagasse hinzu.

Schulbuskaiser

Na das ist ja wirklich erfreulich. :)
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

s_gelb