Wiener Lokalbahn

Begonnen von Martin, 01 04, 2022, 11:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LS64

Zitat von: Cerberus2 am  18 02, 2026, 07:06Der Zug ist erst eine ganze Wagenlänge nach dem Crash zum Stillstand gekommen, wie man auch auf der Webseite der Feuerwehr Guntramsdorf sehen kann. Dort sind 25 km/h. Ich denke mal, die Bahn wird eindeutig zu schnell unterwegs gewesen sein.

Gab schon Situationen, in denen der Triebfahrzeugführer vom Aufprall so überrascht wurde, dass er nicht mal eine Bremsung einleiten konnte (und danach nicht mehr in der Lage war). In solchen Situationen kann es entsprechend länger dauern, bis der Zug steht.
Eindeutig ist das nicht, lasst uns lieber mal die Untersuchung abwarten.
(aber auszuschließen ist das natürlich auch nicht)

Die Wucht des seitlichen Aufpralls muss auch nicht gering gewesen sein, wenn man sich ansieht, wie die beiden Fahrzeuge zum Liegen gekommen sind.

Hilde B.

Doch etwas unseriös immer diese Vermutungen ohne stichhaltige Fakten.


TW 529

Drogen dürften wohl beim Autolenker im Spiel gewesen sein, und auch noch ohne Führerschein.

https://noe.orf.at/stories/3342424/

Hilde B.

Zitat von: TW 529 am  18 02, 2026, 20:00Drogen dürften wohl beim Autolenker im Spiel gewesen sein, und auch noch ohne Führerschein.

https://noe.orf.at/stories/3342424/

Na also.
Ich fachte schon die böse Badnerbahn hat hinter der Kurve gelauert um hanfdspielende Autos abzuschießen.....

Martin

Liebe Grüße
Martin

Piwanka Blanda

Wie viele alte Hochflurtriebwagen sind eigentlich noch in Einsatz?