Steirische Westbahn

Begonnen von amoser, 09 08, 2024, 11:00

« vorheriges - nächstes »

amoser

Zitat von: s_gelb am  10 08, 2024, 18:46Murtalbahn und ÖBB kann ich mir aber nur schwierig vorstellen - schließlich hat sich die ÖBB von allen Schmalspurbahnen getrennt.

Bei der Murtalbahn munkelt man im Falle des Weiterbestandes von einem steirisch-salzburgischen Konstrukt in Verbindung zur Pinzgauer Lokalbahn.

FlipsP

Zitat von: amoser am  11 08, 2024, 01:41Bei der Murtalbahn munkelt man im Falle des Weiterbestandes von einem steirisch-salzburgischen Konstrukt in Verbindung zur Pinzgauer Lokalbahn.

Ich weiß nicht? Ob das nicht nur irgendwelche inoffiziellen Munkeleien sind?

Wobei: In der derzeitigen Form fände ich es um die StB nicht wirklich schade. Die Zeit in der die wirklich innovativ und kundenorientiert wirkten ist vorbei, habe ich das Gefühl.

amoser

Das kann man nur bestätigen. Viele tüchtige Mitarbeiterinnen haben das Unternehmen verlassen, viele Verkehre im ÖBB-Netz wurden abgegeben oder verloren und Fahrzeuge stehen ungenützt auf Abstellgleisen oder zum Verkauf. Die große Frage ist jedoch: Wer oder was hat diesen Niedergang bewirkt?

Beispielsweise wären die seit 1,5 Jahren in Albersdorf abgestellten Holztransportwagen eine Option für die doch regelmäßigen Rundholztransporte auf der GKB.