Pongratz-Moore-Steg

Begonnen von Martin, 20 02, 2025, 16:15

« vorheriges - nächstes »

cost

Ich bin dort heute erst vorbei gefahren und kann das bestätigen. Wobei ich die Stelle auf den Bildern noch nicht die schlimmste finde. Der Radweg selber schon, aber dort kann man zumindest die Straßenseite wechseln oder den Weg an den Geschäften entlang nehmen. Weiter südlich allerdings geht das nicht und da ist der Weg auch eher schmal und mit schlechtem Asphalt sowie Kopfsteinpflaster alle paar Meter versehen. In einem inakzeptablen Zustand sind allerdings beide Stellen und die Fußwege auch.

Weiter nördlich ab dem Hagenbaumarkt bis zur Andritzer Reichsstraße ist der Radweg ebenfalls in keinem sonderlich guten Zustand.

philip

Das ist eh die Stelle, die ich mit "auf Höhe Weinzöttlstraße 3" gemeint habe. Beim Autohaus ist der Radweg als benutzungspflichtig gekennzeichnet, also darf streng rechtlich gesehen die Straße bzw. der Weg zwischen Autohaus und Radweg nicht benutzt werden. (Die Straßenseite zu wechseln ist natürlich erlaubt.) An den Zustand des Radwegs ab Hagebaumarkt Richtung Norden habe ich mich gewöhnt. Die Pflastersteine auf Höhe Hagebaumarkt sind suboptimal, aber danach ist er einigermaßen gut befahrbar. Aber ja, eine neue Asphaltschicht würde der Radweg sicherlich auch dort gut vertragen. Wirklich schlecht ist der Zustand des Radwegs dann wieder vor und beim Steinbruch bei der Anschlussstelle Gratkorn Süd.