Müllentsorgung in Graz

Begonnen von FlipsP, 29 09, 2024, 12:33

« vorheriges - nächstes »

FlipsP

Hi!

Hat mit dem Thema Verkehr nichts zu tun, aber weiß jemand wie die Müllentsorgung in Graz aufgeteilt ist?
Ich war immer der Meinung, dass dafür komplett die Servus Abfall zuständig ist (teilweise Tochterfirma der Holding). Nun sind mir aber in den letzten Wochen immer wieder mal Müllfahrzeuge mit Holding Graz Aufschrift aufgefallen.

Und eine andere Frage, die viellicht dazu passt: Wieso werden in Graz sehr oft die Straßen mit Spülfahrzeugen gespült?

Vielleicht findet sich hier ja der eine oder andere, der mir die Fragen beantworten kann.
Danke!

Serjoscha

Hi!
Ist zwar nicht die Antwort auf Deine Fragen aber passt wie ich finde recht gut zum Thema.
https://industriemagazin.at/news/muellkartell-in-oesterreich-millionenstrafe-fuer-saubermacher/

PS: Ehgartner-Fahrzeuge habe ich auch schon in Graz gesehen.
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

FlipsP

Zitat von: Serjoscha am  29 09, 2024, 12:59PS: Ehgartner-Fahrzeuge habe ich auch schon in Graz gesehen.

Ehgartner (gehört zu Zuser Peggau) entsorgt hauptsächlich für Gewerbekunden. Aber es kann schon sein, dass die auch für Servus (Holding Graz + Saubermacher) fahren.

Die FCC (früher ASA) und Frikus fahren jedenfalls (neben den eigenen Gewerbekunden) auch mit ein paar Fahrzeugen für Servus als Subunternehmen (vielleicht ist das sogar so vorgesehen, wie bei denWiener Linien?).