Fahrplan 2025

Begonnen von JohannesBeere, 16 10, 2024, 09:37

« vorheriges - nächstes »

JohannesBeere

Der Fahrplan 2025 ist jetzt auf Scotty abrufbar.
- Hannes

TW 581

IC 1018-1019 wird wohl im Fahrplan 2025 nicht angeboten!
LG TW 581

FlipsP

Richtig!
Und mit ihm noch einige andere ähnliche Züge.

sweiland

D 855 wird zu IC 855. Fahrzeit bleibt gleich, laut Vagonweb kommt ein erste Klasse Wagen hinzu und die zweite Klasse wird von Ex-DB-Wagen gestellt.

J. 1042

Zitat von: TW 581 am  17 10, 2024, 14:03IC 1018-1019 wird wohl im Fahrplan 2025 nicht angeboten!

Auf vagonweb ist er wie auch die anderen 101x Züge noch enthalten. Dass Scotty in der Frühphase noch unvollständig ist, wäre nicht neues.

s_gelb

Zitat von: J. 1042 am  17 10, 2024, 15:19Auf vagonweb ist er wie auch die anderen 101x Züge noch enthalten. Dass Scotty in der Frühphase noch unvollständig ist, wäre nicht neues.

Ist im Grunde jedes Jahr so, dass gewisse Verbindungen, wo noch nicht alles fix ist, anfangs noch fehlen.

So fehlen dieses Jahr etwa im Nahverkehr den Raum Salzburg betreffend auf Scotty noch die Linien R9, R21 sowie die S2 beispielsweise. Von den Privatbahnen ganz zu schweigen.

TW 581

ZitatD 855 wird zu IC 855. Fahrzeit bleibt gleich, laut Vagonweb kommt ein erste Klasse Wagen hinzu und die zweite Klasse wird von Ex-DB-Wagen gestellt.

Dürfte wohl die Garnitur von 1018 - 1019 sein, vielleicht ändert man den Umlauf dann so 854 - 1018 - 1019 - 855.

Die D Züge Wien - Bischofshofen ist halt die Frage ob man die unbedingt benötigt oder doch lieber andere Züge dafür führt.

RJ 532 - 633 wird wohl weiterhin als IC fahren.
IC 534 - 539 könnte zum IC werden.
LG TW 581

510-015

Zitat von: TW 581 am  17 10, 2024, 21:11Dürfte wohl die Garnitur von 1018 - 1019 sein, vielleicht ändert man den Umlauf dann so 854 - 1018 - 1019 - 855.
Nein, ist es nicht. Die Garnitur von 1018/1019 ist auch weiterhin für den 846 (Entlastungszug für 446) vorgesehen.
(Unterschied AMZ bzw. AD... in der Zugbildung)

Aber wie bereits von FlipsP geschrieben: Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die 1xxx Züge tatsächlich fahren werden. In den aktuellen Entwürfen sind sie enthalten. Aber das könnte sich auch noch ändern.

Es hat auch Fahrplanentwürfe von Juni/Juli gegeben, wo EC 158/159 wieder Wien-Zagreb drinnen waren. In der Zischenzeit ist aber doch wieder die derzeitige Version mit 358/359 Wien-Graz und 158/159 Graz-Zagreb im Fahrplan.

Genauso sind auch beim Laufweg/Zielbahnhof der ICEs noch Änderungen möglich ;)
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

TW 581

ZitatEs hat auch Fahrplanentwürfe von Juni/Juli gegeben, wo EC 158/159 wieder Wien-Zagreb drinnen waren. In der Zischenzeit ist aber doch wieder die derzeitige Version mit 358/359 Wien-Graz und 158/159 Graz-Zagreb im Fahrplan.

Das war schon vor einiger Zeit klar das man die Züge weiterhin in Graz bricht, beim 158-159 will man eine 1 Klasse anbieten.

Speisewagen gibt es im EC 106-107 nur mehr bis Ende Mai und somit dürfte langsam wohl der klassische Speisewagen im EC verschwinden es ist nur mehr eine Frage der Zeit wann es beim EC 163-164 soweit ist und auch auf mobiles Bordservice umstellt.

Gibt es beim NJ 457-456 eine Änderung bleibt es beim 5er Liegewagen ex DB?
LG TW 581

JohannesBeere

MWn laufen die Speisewagen nur mehr bis eine Frist fällig wird.
- Hannes

Cerberus2

Über die Diskussion möchte ich hier nix sagen, aber es wundert mich schon sehr, dass wir hier jetzt anscheinend per Sie sind.

Ich will das nicht.

Martin

Zur korrekten Ansprache läuft gerade eine neue Umfrage:

https://www.styria-mobile.at/home/smf/index.php/topic,923.0.html

Es wurden zahlreiche OT-Postings gelöscht und wenn sich diese OT-Unkultur weiter ausbreitet werden wir die ersten Schritte setzen.

Bitte beim Thema bleiben und keine persönlichen "Feindschaften" im Forum austragen. Danke

Und eine kleine Erinnerung für alle: Füttert die Trolle/Trollinnen nicht. ;)

Liebe Grüße
Martin

Serjoscha

Zitat von: JohannesBeere am  18 10, 2024, 00:20MWn laufen die Speisewagen nur mehr bis eine Frist fällig wird.

Ich stelle die Frage nochmal weil sie offensichtlich gelöscht wurde, warum verstehe ich nicht.

Weißt Du zufällig wie viele bereits abgestellt sind?
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

Franz312

Zitat von: Serjoscha am  19 10, 2024, 00:58Ich stelle die Frage nochmal weil sie offensichtlich gelöscht wurde, warum verstehe ich nicht.

Ich habe selbst gesehen, dass in Meidling zumindest vor ein paar Wochen 5 abgestellt waren.
In Moment sollten bis 4 weitere unterwegs sein (alle von Graz: 2 nach Zürich, ein nach Wien, ein am 106/107).
Scheinbar haben die Slowenen gerade 4 Steuerwagen mit Bistro gekauft, die könnten am Croatia dann übernehmen (ob bis Wien oder immer noch nur bis Graz, wird man sehen). Und die Schweizer und Tschechen /Polen könnten vielleicht auf dem anderen beiden Strecken übernehmen?

Ich finde das schaffe, das keine alte Speisewagen mehr fahren. Besondere auf den ICs zwischen G/K und Deutschland, wo die Reise sehr lang ist!
Muss man auch sagen, dass jeder neue Railjet mit einem Speisewagen kommt. Das heißt, man braucht wieder mehr Personal.

Martin

Zitat von: Serjoscha am  19 10, 2024, 00:58Ich stelle die Frage nochmal weil sie offensichtlich gelöscht wurde, warum verstehe ich nicht.

Sorry, das ist durchgerutscht.
Liebe Grüße
Martin