Fahrplan 2025

Begonnen von JohannesBeere, 16 10, 2024, 09:37

« vorheriges - nächstes »

Hilde B.

Zitat von: Franz312 am  19 10, 2024, 08:45Ich habe selbst gesehen, dass in Meidling zumindest vor ein paar Wochen 5 abgestellt waren.
In Moment sollten bis 4 weitere unterwegs sein (alle von Graz: 2 nach Zürich, ein nach Wien, ein am 106/107).
Scheinbar haben die Slowenen gerade 4 Steuerwagen mit Bistro gekauft, die könnten am Croatia dann übernehmen (ob bis Wien oder immer noch nur bis Graz, wird man sehen). Und die Schweizer und Tschechen /Polen könnten vielleicht auf dem anderen beiden Strecken übernehmen?

Ich finde das schaffe, das keine alte Speisewagen mehr fahren. Besondere auf den ICs zwischen G/K und Deutschland, wo die Reise sehr lang ist!
Muss man auch sagen, dass jeder neue Railjet mit einem Speisewagen kommt. Das heißt, man braucht wieder mehr Personal.

Guten Morgen Herr Franz!
Ich gehe davon aus das die PR Matzleinsdorferplatz gemeint ist.

510-015

Zitat von: Hilde B. am  19 10, 2024, 09:43Guten Morgen Herr Franz!
Ich gehe davon aus das die PR Matzleinsdorferplatz gemeint ist.
Nein, es stehen mehrere Speisewagen (5-6) bei der südlichen/westlichen Ausfahrt aus dem Bahnhof Meidling.

Matzleinsdorf ist auf der anderen Seite des Bahnhofs Meidling.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Hilde B.

Die westliche Ausfahrt ist der Lainzer Tunnel bzw. die Verbindungsbahn nach Penzing.
Die südliche Ausfahrt ist die Pottendorfer Linie.

Serjoscha

Zitat von: Franz312 am  19 10, 2024, 08:45Ich habe selbst gesehen, dass in Meidling zumindest vor ein paar Wochen 5 abgestellt waren.
In Moment sollten bis 4 weitere unterwegs sein (alle von Graz: 2 nach Zürich, ein nach Wien, ein am 106/107).

Danke.

Zitat von: Franz312 am  19 10, 2024, 08:45Ich finde das schaffe, das keine alte Speisewagen mehr fahren. Besondere auf den ICs zwischen G/K und Deutschland, wo die Reise sehr lang ist!

Das stimmt, ist schon ein Qualitätsverlust.
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

flow

Zitat von: Franz312 am  19 10, 2024, 08:45Scheinbar haben die Slowenen gerade 4 Steuerwagen mit Bistro gekauft, die könnten am Croatia dann übernehmen (ob bis Wien oder immer noch nur bis Graz, wird man sehen).

Frage dazu im passenden Thread: https://www.styria-mobile.at/home/smf/index.php/topic,171.msg18237.html#msg18237
Morteratsch - fermeda sün dumanda

s_gelb

Franz312

FlipsP

Wurden kurzfristig wieder bestellt. Seit Monaten war klar, dass sie nicht fahren können  ;D  ;D  ;D

DerAlex

Die SBB scheinen laut diesem Artikel mit einer Verbindung Zürich-München-Wien ab Dezember zu liebäugeln:
Und weiter bis nach Wien! Der Eurocity Zürich-St.Gallen-München wird immer mysteriöser

danihak

Zitat von: DerAlex am  25 10, 2024, 09:48Die SBB scheinen laut diesem Artikel mit einer Verbindung Zürich-München-Wien ab Dezember zu liebäugeln:
Und weiter bis nach Wien! Der Eurocity Zürich-St.Gallen-München wird immer mysteriöser

Nein, steht aber im Artikel.

ZitatDoch der Traum ist schon ausgeträumt: Das sei ein Fehler im Datensatz, meldet die Deutsche Bahn. Der Name ist bereits wieder gestrichen, Endbahnhof bleibt München

s_gelb

Zitat von: FlipsP am  25 10, 2024, 09:41Wurden kurzfristig wieder bestellt. Seit Monaten war klar, dass sie nicht fahren können  ;D  ;D  ;D

?

FlipsP

Die D Züge (zB in Salzkammergut) wurden erst diese Woche wieder bestellt, obwohl das ganzenjahr über klar war, dass man das Material wo anders brauchen wird.

pow64

Zitat von: Franz312 am  25 10, 2024, 08:20Aber wieder als D Zug, ohne 1. Klasse

Erstmals als D-Zug. Auch als der Zug noch mittels Kurswagen ins Salzkammergut geführt wurde, hatte er eine 1. Klasse. Als IC sowieso.

5047er

Also zumindest Anfang des Jahres war es ein D-Zug, und das auch nur bis Linz und als reiner CityShuttle-Wendezug.

Übrigens fehlen die D-Züge, die Wien mit Bischofshofen über Selzthal verbinden, noch immer in der Fahrplanauskunft. Bin gespannt, ob da noch was kommt.

s_gelb

Zitat von: 5047er am  26 10, 2024, 22:17Also zumindest Anfang des Jahres war es ein D-Zug, und das auch nur bis Linz und als reiner CityShuttle-Wendezug.

Übrigens fehlen die D-Züge, die Wien mit Bischofshofen über Selzthal verbinden, noch immer in der Fahrplanauskunft. Bin gespannt, ob da noch was kommt.

Die Verbindung über das Gesäuse ist in der Fahrplanauskunft bereits enthalten, jene über Kirchdorf an der Krems sind es nicht.