Regionalbus Sichtungen

Begonnen von Panther, 28 03, 2022, 19:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


danihak

DSC_3840.jpg 

Watzke/Dr Richard Irisbus Crossway WN 4537 "VOR Regio" sowie Weiss Neoplan Cityliner "Teambus SK Sturm Graz" warten am Griesplatz auf weitere Einsatze, 15.03.2022

Moderator1

Wagner Reisen fährt auch als Sub-Unternehmer im steirischen RegioBus-Netz. Derzeit gibt es auch Einsätze im SEV für die Phyrnbahn.

Das Bild stammt von heute aus Selzthal und wurde von Martin aufgenommen.

Öffis Graz

#3
Eine schnelle Handy-Sichtung von heute: Die neuen Ivecos können offensichtlich keine Buchstaben bei der Liniennummer anzeigen.
LG
Armin

flow

Sollten sie eigentlich mittlerweile können...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Moderator1

Zitat von: flow am  04 04, 2022, 17:25Sollten sie eigentlich mittlerweile können...

Bis auf Ausnahmen könnte ich dies bei meinen letzten Beobachtungen auch bestätigen.

flow

Morteratsch - fermeda sün dumanda

JohannesBeere

Na Prostmahlzeit.
Ich hätte auch eine mittlerweile relativ ungewöhnliche Sichtung von heute am X40. Dieser Bus kommt normalerweise nicht mehr auf einem derartigen Umlauf zum Einsatz.

BD-13049, Graz Hauptbahnhof
traffic.gif

- Hannes

flow

Zitat von: JohannesBeere am  11 04, 2022, 22:02Dieser Bus kommt normalerweise nicht mehr auf einem derartigen Umlauf zum Einsatz.

Sondern? Bzw anders gefragt, was genau ist das Besondere?

Zitat von: JohannesBeere am  11 04, 2022, 22:02Na Prostmahlzeit.

;D Ich wäre eh gern mitgefahren aber das ging sich leider nicht aus.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

JohannesBeere

Das Fahrzeug kam vor Kurzem nach Graz, davor war der Wagen regelmäßig in und um Fürstenfeld und dem Südburgenland im Einsatz. Soweit ich das mitbekommen habe, war der Bus heute eigentlich für den SEV vorgesehen, der Einsatz auf dem X40er kam damit wohl spontan ersatzhalber zustande. Die Fürstenfelder haben den 13049 jedenfalls nicht mehr in ihrer "Gewalt" und die Grazer Einsatzplanung sieht eigentlich keine X40-Umläufe vor, schon garnicht mit €4 Fahrzeugen; die waren für die Expressbusse schon in der Fürstenfelder Disposition tabu.

War wohl nur eine Ersatzbus-Tour Graz-Fürstenfeld-Graz, da der Bus am Bild schon wieder auf dem Weg in die Hohenstaufengasse war, die letzte Fahrt hatte kurz zuvor beendet. Noch dazu war ein Fürstenfelder Lenker eingeteilt.
- Hannes

TW 581

Interessanter Einsatz dennoch, was fährt sonst so am SEV für die S1?
LG TW 581

JohannesBeere

Heute konnte ich einen Dreiachser-Volvo sichten, der Name des Unternehmens ist mir leider entfallen. Postbus dürfte aber auch mit Intouros unterwegs gewesen sein.
- Hannes

flow

Zitat von: JohannesBeere am  11 04, 2022, 23:04Das Fahrzeug kam vor Kurzem nach Graz, davor war der Wagen regelmäßig in und um Fürstenfeld und dem Südburgenland im Einsatz. (...)

Danke für die ausführliche Erklärung.

Zitat von: JohannesBeere am  11 04, 2022, 23:35Heute konnte ich einen Dreiachser-Volvo sichten, der Name des Unternehmens ist mir leider entfallen. Postbus dürfte aber auch mit Intouros unterwegs gewesen sein.

Am Sonntag war Jandrisevits mit einem Setra und Postbus 14456 im Einsatz; gestern hab ich 13493 und einen Setra von Pommer gesehen.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

JohannesBeere

Uiuiui, der Tourismo immer noch ganz fleißig. Vielleicht erwisch ich den doch noch mal...
- Hannes

Öffis Graz

Zitat von: flow am  11 04, 2022, 20:20Heute am X31: ;D

Sollten die EXIF-Daten richtig sein, war der Bus heute am gleichen Kurs unterwegs.

traffic.gif
Postbus BD 13938 als X31 am Europaplatz, 12.04.2022
LG
Armin