Regionalbus Sichtungen

Begonnen von Panther, 28 03, 2022, 19:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JohannesBeere

Der letzte Tourismo RH beim Postbus (BD-13493) war heute erneut am SEV zwischen Graz und Gratwein anzutreffen. Morgen dürfte sich dieser Einsatz wiederholen.

BD-13493, Graz Hauptbahnhof
traffic.gif

Judendorf-Straßengel Bahnhof
traffic.gif

Judendorf
traffic.gif

Gratwein
traffic.gif
- Hannes

Moderator1

Zitat(Zitat altes Forum: https://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,14271.msg199783.html#msg199783
Die mit den breiten Heckanzeigen gibts erst seit 2021 bei uns. Nur die mit 16000er Kennzeichen haben sie zumindest seit der Auslieferung, daran erkannte man diese bisher gut. Die "älteren" Fahrzeuge im 15000er Bereich des Kennzeichens haben auf jeden Fall großteils noch kleine. Ob diese tlw. schon nachgerüstet wurden, weiß ich nicht. Wäre mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Ist zwar schon eine Zeit her aber die wurden sogar ziemlich zahlreich nachgerüstet - sind allerdings nicht um Graz unterwegs sondern im Bündel Liezen.

Schulbuskaiser

Zwar mieses Bild, aber immerhin.
Zu sehen ist ein VW-Bus der Fa.Kapfenberger auf der Linie 421 bei der Endstation Hönigtal Gasthof Großschedl (Winter 2018).
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

Öffis Graz

BD 15999 trägt immer noch die Beklebung für den Ski & Thermen-Express, diesen konnte ich heute als SV530 beim Jakominigürtel sichten.

DA542585-AB7D-41A4-828A-D16CB3270AED.jpg
LG
Armin

Öffis Graz

Gegen 7:44 konnte ich in der Grazbachgasse aus Richtung AHP kommend einen Bus von Gruber sehen. Der Bus würde zur Abfahrt der Linie X31 nach Hartberg (wo Gruber auch in Vergangenheit fuhr) um 07:20 HBF und 07:40 AHP passen. Weiß jemand, ob Gruber da fix fährt?
LG
Armin

FlipsP

Zitat von: Öffis Graz am  18 05, 2022, 08:03Gegen 7:44 konnte ich in der Grazbachgasse aus Richtung AHP kommend einen Bus von Gruber sehen. Der Bus würde zur Abfahrt der Linie X31 nach Hartberg (wo Gruber auch in Vergangenheit fuhr) um 07:20 HBF und 07:40 AHP passen. Weiß jemand, ob Gruber da fix fährt?

War es wirklich ein Bus von Gruber?

Postbus hatte zumindest eine Zeit lang ehemalige Gruber Busse im Einsatz.

Öffis Graz

Zitat von: FlipsP am  18 05, 2022, 08:29War es wirklich ein Bus von Gruber?

Postbus hatte zumindest eine Zeit lang ehemalige Gruber Busse im Einsatz.

Ja, es war ein Bus von Gruber. Sind die ehemaligen Integro noch bei der Post?
LG
Armin

FlipsP

Einen konnte ich mal bei evobus sehen, ob sie noch bei der Post sind weiß ich nicht.

JohannesBeere

Nein, die sind allem Anschein nach nicht mehr beim Postbus. Bis vor einiger Zeit sind's noch arbeitslos in der VS Graz gestanden, mittlerweile weg.
- Hannes

Öffis Graz

Ein Iveco Evadys vom Verkehrsverbund Ostregion ist gerade aus Richting Süd Autobahn über die CvH und dann zum Schönaugürtel gefahren. Zu welchem Unternehmen der Bus genau gehört, konnte ich nicht erkennen.
LG
Armin

stef610_neu

Ein Iveco Crossway 15m Bus vom Postbus fährt seit Wochen mit auf Karton geschriebenem Kennzeichen vorne und ohne Kennzeichen hinten (z.B. ca. 20.05. auf 351, am 03.06. auf 350, am 07.06. auf 420).
Ich habe geglaubt, das darf man nur ganz kurz.

Öffis Graz

Der Südburgenlandbus hat wohl beim Fuhrpark aufgestockt. Neben den Sprintern und dem Tourismo, besitzt das Unternehmen aktuell auch einen Setra S418 LE business und einen Setra S417 UL. Das Unternehmen hat auch mindestens einen Wieselbus von Dr. Richard bekommen, welcher bis vor kurzem noch im Originallack fuhr. Front und Heck sind mittlerweile beklebt, ich konnte den Bus heute in der CvH sichten.

3D03FFE2-0308-4BDC-8A0B-81A4390E2387.jpg
LG
Armin

FlipsP

#27
Auch ein Volvo Reisebus fährt mit Burgenlandbus Logos herum.

Öffis Graz

Stimmt, das dürfte ein Volvo 9900 6x2 sein.
LG
Armin

JohannesBeere

Zitat von: FlipsP am  20 08, 2022, 18:46Auch ein Volvo Reisebus fährt mit Burgenlandbusb Logos herum.
Nicht nur einer. In Schillingsdorf konnte ich letztens zwei davon sichten.
- Hannes