Regionalbus Sichtungen

Begonnen von Panther, 28 03, 2022, 19:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schulbuskaiser

Zitat von: Öffis Graz am  22 02, 2023, 15:04Auf der Linie 620 verkehrte heute und in den letzten Tagen ein Setra Reisebus mit Logos der Wiener Lokalbahnen, der Bus hat ebenfalls eine Wagennummer der WLB, dürfte die 4202 sein. Weiß jemand, was es damit aufsich hat?

Einfach nur Zuwachs für den Reiseverkehr der Firma Weiss, der aber auch im Linienverkehr zum Einsatz kommt? (wäre nicht das erste Mal)
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

Schulbuskaiser

Edit: Habe die Antwort von FlipsP übersehen.
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

FlipsP

Habe vor 20 Minuten auch einen komplett weißen (außer am Heck, da gab es eine Gady Werbung) Mercedes Travego 12 m Gesehene auf der Linie 620 gesehen.

Keving97

Zitat von: 5484 am  27 01, 2023, 16:41Beim Roseggerhaus fuhr gerade dieser Ex-Postauto Fiat Ducato vorbei

Dieser Bus gehört der Firma Fuchs. Stand heute in der Radetzkystrasse mit der Zusatztafel im Auftrag der Graz Linien und Fuchs logos.

danihak

DSC_1759.jpg

Regionalverkehr Oberbayern MAN Lion´s City A20 "M-RV-2663" als (Skibus)Linie 552 nach verlassen der Haltestelle Bad Hofgastein Busterminal/Schlossalmbahn, 03.03.2023

DSC_1711.jpg

Postbus Iveco Crossway "BD 15021" als Linie 270 beim Bahnhof Radstadt, 03.03.2023


FlipsP

BD 14921 und BD 14922 waren seit Herbst 22 in Graz und werden in Zukunft auf den Vienna Airport Lines fahren.

Hatten sie in Graz fixe Aufgaben?

Öffis Graz

Zitat von: FlipsP am  10 03, 2023, 21:42Hatten sie in Graz fixe Aufgaben?

Die Busse waren bis Anfang des Jahres hauptsächlich auf der Linie 440 unterwegs.
LG
Armin

Öffis Graz

Die Firma Weiss hat den Wagen 35 der GKB übernommen. Der Bus fährt in GKB-Design auf der Linie 620, anbei ein schnell gemachtes Foto aus dem 630er.

Edit: Der Bus kommt in wenigen Minuten bei der Haltestelle Graz ÖGK an; wenn der Bus in Graz bleibt dann 14:56 Uhr ab ÖGK nach Wildon.
LG
Armin

danihak

Weiss Irisbus Crossway LE als Linie 620 bei der Haltestelle Pfarrzentrum St. Johannes, 26.04.2023

flow

Zielschild in bewährter analoger Form  :)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

s_gelb

Zitat von: flow am  30 04, 2023, 16:22Zielschild in bewährter analoger Form  :)

Ich traue mich mal zu behaupten, dass das analoge Zielschild ab Juli dann auch früher oder später nicht mehr möglich sein wird, wenn dann RegioBus-Standards in den neu ausgeschriebenen Bündel gefordert werden.

Schulbuskaiser

Blöde Frage, aber warum verzichtet Weiss auf die normale Zielanzeige? War doch früher anders, wenn ich mich richtig erinnere.
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

510-015

Also ich sehe hier kein Zielschild  ;D

Ich sehe nur eine notdürftig auf einem Zettel ausgedruckte Liniennummer. Aber wo der Bus hinfährt, steht nirgends.

Zitat von: Schulbuskaiser am  30 04, 2023, 21:27Blöde Frage, aber warum verzichtet Weiss auf die normale Zielanzeige? War doch früher anders, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich vermute, dass der Bus erst ganz frisch zur Firma gekommen ist und man die Daten für die Anzeigen noch nicht eingespielt hat. Dafür spricht auch, dass noch nicht einmal die GKB Logos entfernt wurden.


Hat Weiss einen derartigen Fahrzeugmangel, dass man nicht den einen Tag Zeit hatte, um die Zielanzeige zu programmieren und die alten Logos zu entfernen?
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

FlipsP

Weiß fährt ja sowieso sehr viel mit Reisebussen. Kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt ein akuter Mangel auftrat.

danihak

Zitat von: 510-015 am  30 04, 2023, 21:39Also ich sehe hier kein Zielschild  ;D

Ich sehe nur eine notdürftig auf einem Zettel ausgedruckte Liniennummer. Aber wo der Bus hinfährt, steht nirgends.
Ich vermute, dass der Bus erst ganz frisch zur Firma gekommen ist und man die Daten für die Anzeigen noch nicht eingespielt hat. Dafür spricht auch, dass noch nicht einmal die GKB Logos entfernt wurden.


Hat Weiss einen derartigen Fahrzeugmangel, dass man nicht den einen Tag Zeit hatte, um die Zielanzeige zu programmieren und die alten Logos zu entfernen?

Das ist doch eh Standard. Selbst die neu gekauften Lions City haben auf den Regionalbuslinien einen Zettel drin gehabt. Zuletzt sind auch die eigenen Solaris mit Zettel gefahren. Auch der aus Kapfenberg übernommene hatte nie eine funktionierende Anzeige.