Regionalbus Sichtungen

Begonnen von Panther, 28 03, 2022, 19:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlipsP

Wenn die jetzt so viele ,,andere" Busse haben. Fahren noch die ,,alten" Tourismo?

Sprinter hab ich letzten Freitag einen gesehen.

Öffis Graz

Seit Schulbeginn sind die UL-CW Busse wieder in der Steiermark, diesmal bei der GKB. Mit dabei ist unter anderem der UL-CW 1010, der letztes Jahr (soweit ich weiß) schon beim Postbus war.
LG
Armin

Keving97

In der Postbus Garage Graz stehen 7 Solaris Solo Busse ohne Kennzeichen mit Stadtbus Aichfeld beklebung

JohannesBeere

Heute am Hauptbahnhof... :)
traffic.gif
- Hannes

FlipsP

Danke für das Bild!
Die Fahrzeuge sehe spitze aus, finde ich!

PeterWitt

Zitat von: FlipsP am  23 09, 2022, 22:24Danke für das Bild!
Die Fahrzeuge sehe spitze aus, finde ich!
Sehr retro, die Front mit dem Kühlergrill kommt irgendwie daher wie aus den 60ern.

FlipsP

Zitat von: PeterWitt am  23 09, 2022, 22:34Sehr retro, die Front mit dem Kühlergrill kommt irgendwie daher wie aus den 60ern.

Ja sicher auch Retro.
Ich seh am Design irgendwie eine ,,moderne Retroversion". Kühlergrill alt, Scheinwerfer neu.

Jedenfalls ein weit schöneres Design, als der eCitaro. An dieses angelehnt könnte mMn gerne ein Citaro ,,3" Design kommen.

Schulbuskaiser

Wenns der Wahrheitsfindung dient.

PeterWitt

Bzw hat es mich eher an den O302 erinnert:
MB O 302

FlipsP

Fährt denn nur einer oder gibt's schon mehrere?

Wobei eh ganze 35 kommen. Die werden in Zukunft in Graz jedenfalls auffallen.

Öffis Graz

Zitat von: FlipsP am  24 09, 2022, 15:01Fährt denn nur einer oder gibt's schon mehrere?

Wobei eh ganze 35 kommen. Die werden in Zukunft in Graz jedenfalls auffallen.

Soweit ich weiß, ist bisher nur der 16456 am X81 gefahren. Weitere Fahrzeuge dieser Type sind schon in Graz, sollte also nicht mehr lange dauern.
LG
Armin

Iveco96

Aktuell ist UL-CW 1010 bei der GKB in Köflach im Einsatz, bis das letzte von 24 Neufahrzeugen ausgeliefert ist. IMG_20220912_102116.jpg

FlipsP

Weiß jemand wie viele 13 und 15 m Busse kommen?
Und wie die Aufteilung GKB - Dr. Richard aussieht?

Iveco96

Im Bündel Voitsberg sind 24 Busse bei der GKB neu beschafft worden und 12 bei Dr. Richard. Allesamt 13m IVECO Crossway LE, bis auf 2 Kutsenits Sprinter bei Dr. Richard.

Aufteilung beträgt 70%GKB/30% Dr. Richard

FlipsP

Zitat von: Iveco96 am  26 09, 2022, 20:53Im Bündel Voitsberg sind 24 Busse bei der GKB neu beschafft worden und 12 bei Dr. Richard. Allesamt 13m IVECO Crossway LE, bis auf 2 Kutsenits Sprinter bei Dr. Richard.

Aufteilung beträgt 70%GKB/30% Dr. Richard

Danke! Wie sieht das im Bündel Deutschlandsberg aus?