Kurzmeldungen

Begonnen von TW 529, 28 03, 2022, 19:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ragnitztal

Nein, das Gebäude wurde vollkommen abgetragen und es steht bereits ein Fundament für einen Neubau mit etwas anderem Grundriss. Ich bin heute mit dem Rad vorbeigefahren.

Zitat von: FlipsP am  17 11, 2023, 22:11Hast du da mehr Infos?
Wem gehört die Immobilie?

Also wie kann da Venta bauen wollen, wenn das Gründstück REWE gehört bzw wie kann REWE blockieren wenn das Grundstück Venta gehört?

Weiß ich nicht.
Ich weiß nur z.B., dass das Billa-Grundstück in der Ragnitz definitiv NICHT dem Rewe-Konzern gehört. Die sind dort nur Pächter. Dasselbe trifft übrigens auf den Hofer in der Ragnitz zu.

Fakt ist auch, dass Venta eine eigene Projektseite für die Waltendorfer Hauptstraße 26 betreibt. Warum wohl? Wenn es sich um einen "einfachen" Umbau handeln würde, würde es die Projektseite nicht geben.

Für Details musst du REWE bzw. Venta fragen.

Stipe

Das Grundstück gehört der Venta, Billa hat es gemietet. Aus einem größeren Projekt ist nichts geworden, einen kleineren Umbau hat die Stadt aber zugelassen und laut Mietvertrag darf Rewe das.

FlipsP


TW 529

#33
Zitat von: Ragnitztal am  17 11, 2023, 21:37Die Billa-Filiale in der Waltendorfer Hauptstraße (26) / Ecke Dr.-Robert-Graf-Straße hat seit einigen Wochen geschlossen; das Gebäude wurde abgerissen. An dieser Stelle wird nun offenbar ein Wohnbau, mit integrierten Geschäftsflächen, verwirklicht:

https://www.ventagroup.com/de/projekte/waltendorfer-hauptstrasse-26/

Google Street View-Aufnahme von der bisherigen Billa-Filiale: https://www.google.com/maps/@47.0664748,15.4689822,3a,75y,196.49h,85.19t/data=!3m6!1e1!3m4!1s2leEPhGr78s3dX7UoC5xVQ!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu
Die Billa Filiale wurde nach Umbau gestern 20.12. neu eröffnet.

https://grazer.at/story/de/wiedereroeffnung-nach-umabu-billa-in-der-eroeffnet-Pyur4QS9/