Störungen im steirischen Schienennetz

Begonnen von TW 529, 28 03, 2022, 19:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LS64

Heute Verkehrsunfall bei Fehring. Züge auf der Ostbahn fallen teils aus.

cost

Heute Mittag gab auf der S5 auch eine Störung, aufgrund eines Rettungseinsatzes bei Feldkirchen. Der Bahnverkehr war ab 11:40 Uhr für etwa 2h an der Stelle in beide Richtungen komplett unterbrochen.

Ich war zufällig in der Nähe und konnte ein Bild davon machen.

TW 529


5047er

Aktuell ist laut ÖBB aufgrund einer beschädigten Brücke (Verkehrsunfall) kein Zugverkehr zwischen Graz Don Bosco und Ostbahnhof möglich.

Weiß jemand näheres?

flow

Nein, außer, dass die Sperre jetzt schon wieder aufgehoben ist.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Keving97

Die Höhenbeschränkung in der Lagergasse wurde wieder missachtet

DerAlex

Zitat von: Keving97 am  19 10, 2022, 12:45Die Höhenbeschränkung in der Lagergasse wurde wieder missachtet

Das dürfte schon der zweite derartige Vorfall innerhalb von 2 Tagen sein. In der Instastory von Graz Wellness wurde bereits am 18.10 ein derartiger Vorfall publiziert.

flow

Ja, das war am Montag zwischen ca 9:00 und 10:00 Uhr.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

danihak

EC 219 fällt heute im kompletten Zuglauf aus. Fahrgäste ab Salzburg können, sollten sie dazwischen nicht erfroren sein, gleich mal den neuen IC 615 ausprobieren. Nachdem EC 219 nun nicht mehr der letzte Zug ist, wird das wahrscheinlich öfter vorkommen.

Martin

Ja das ist nicht zu verstehen, denn um 00:15 gibt es keinen innerstädtischen ÖV und auch keine S-Bahnen ins Umland mehr!
Liebe Grüße
Martin

danihak

EC 218 fällt damit morgen zwischen Graz und München ersatzlos aus.

Ennstalbahn

Zitat von: danihak am  11 12, 2022, 22:09EC 218 fällt damit morgen zwischen Graz und München ersatzlos aus.

Das ist für mich auch nicht zu verstehen, denn wenn das bislang manchmal passiert ist, wurde wenigstens eine Ersatzgarnitur bis Salzburg auf den Weg geschickt.

VarioRunner

Wieso, das ist doch klare ÖBB-Logik:
am 11.12.2022 fiel Zug 219 ab Frankfurt aus, d. h. die ÖBB hatten etwa 5 Stunden Zeit, ab Salzburg eine Ersatzgarnitur fahren zu lassen. Das war aber aufgrund des Konzern-internen Unvermögens nicht möglich. Daher gibt es folglich auch keine Ersatzgarnitur am 12.12. für den 218 ab Graz ....

Ennstalbahn

Die Ausfallserie geht weiter, heute wurden 513 & 518 nicht geführt, 217 mit massiver Verspätung und 718 nun ebenfalls verspätet in Graz abgefahren. Anschlüsse von/auf Schnellzüge werden generell kaum noch abgewartet, keime Ahnung was da mit Fahrplanwechsel passiert ist  :o.

whz

Das nimmt langsam bedenkliche Formen an! Und was macht das Management? Und das Personal? Offensichtlich Bummelstreik  :o so fährt die ÖBB langsam an die Wand. Wenn ein wichtiger Zug wie der EC 218 einfach ersatzlos ausfällt, dann ist das meines Wissens seit Jahren nicht mehr passiert. Warum gibt es keine Ersatzgarnitur ab Graz zumindest bis Salzburg? Ich bin mit dem EC 218 in den Lock Down Jahren sehr sehr häufig auf die Skipiste nach Zauchensee gefahren, nur einmal ist die GArnitur in Leoben hängen geblieben und musste ein Ersatzzug genommen werden, und bin trotzde pünktlich in Radstadt angekommen. Einmal haben sie eine komplette Ersatzgarnitur am Graz bis Salzburg geführt, war auch ok. Aber gänzlicher Ausfall??

Mein Tipp: ÖBB fang an zu arbeiten statt zu streiken!!