EK-Unfall-Thread

Begonnen von TW 529, 28 03, 2022, 19:38

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TW 529

Zum Glück ohne Kollision, aber was lernt man in der Fahrschule bei Staubildung vor der EK halten und nicht mittendrauf manche lernen es nie.. ::)

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/lavanttal/20408626/kaerntnerin-liess-auto-am-bahngleis-stehen-dann-kam-der-zug

TW 529

Bei einem Verkehrsunfall auf einem unbeschrankten Bahnübergang in der Gemeinde Niederwaldkirchen (Bezirk Rohrbach) wurde Montagabend ein Pkw von einem Zug erfasst. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen, mehrere Einsatzkräfte standen im Einsatz.

https://ooe.orf.at/stories/3334243/

StlB Kh. 101

In diesem Fall hat der Autofahrer, nachdem er auf den Gleisen stecken geblieben ist, offenbar sofort sein Fahrzeug verlassen und die Liechtensteiner Polizei alarmiert. Trotzdem kam es 10 min (!) später zur Kollision mit einer ÖBB-Lok. Spricht das für ein Versagen der dortigen Behörden bzw der ÖBB (die ja auch in Liechtenstein die Bahn betreiben)?
https://vorarlberg.orf.at/stories/3334827/

Südbahnlöwe

Zitat von: StlB Kh. 101 am Gestern um 15:23Trotzdem kam es 10 min (!) später zur Kollision mit einer ÖBB-Lok. Spricht das für ein Versagen der dortigen Behörden bzw der ÖBB (die ja auch in Liechtenstein die Bahn betreiben)?
https://vorarlberg.orf.at/stories/3334827/

Es sind die ÖBB,
und warum ist es laut dir deren Versagen wenn sich ein Gegenstand unerlaubt auf deren Gleisen befindet?

Achso die Warnblinker waren ja an, na dann, böse Lok.

StlB Kh. 101

Was genau soll "Es sind die ÖBB" jetzt bedeuten?

Unerlaubt oder nicht ... Wenn die ÖBB davon erfahren, dass die Gleise blockieren, müssen sie den Zugverkehr stoppen. Und da waren 10 min Zeit, nachdem der Betroffene einen Notruf abgesetzt hat.

Südbahnlöwe

Zitat von: StlB Kh. 101 am Gestern um 22:22Was genau soll "Es sind die ÖBB" jetzt bedeuten?



Du schreibst fälschlicherweise von der ÖBB, faktisch sind es die ÖBB, nämlich die Österreichischen Bundesbahnen.

Zitat von: StlB Kh. 101 am Gestern um 22:22Unerlaubt oder nicht ... Wenn die ÖBB davon erfahren, dass die Gleise blockieren, müssen sie den Zugverkehr stoppen. Und da waren 10 min Zeit, nachdem der Betroffene einen Notruf abgesetzt hat.

Woher weißt du das so genau?
Hast du Fakten, kennst du die Tatsachen oder warst selbst vor Ort und hast die Zeit gemessen?
Hast du Zugang zu den BSM-Meldungen?
Oder plapperst du nur etwas nach das du im Internet gefunden hast?


StlB Kh. 101

Zitat von: Südbahnlöwe am Gestern um 22:31Du schreibst fälschlicherweise von der ÖBB, faktisch sind es die ÖBB, nämlich die Österreichischen Bundesbahnen.

Wo genau schreib ich das? Falls du dich auf "der ÖBB" beziehst, würd ich mir an deiner Stelle den Genitiv im Plural noch einmal anschauen 🙄

StlB Kh. 101

Zitat von: Südbahnlöwe am Gestern um 22:31Woher weißt du das so genau?
Hast du Fakten, kennst du die Tatsachen oder warst selbst vor Ort und hast die Zeit gemessen?
Hast du Zugang zu den BSM-Meldungen?
Oder plapperst du nur etwas nach das du im Internet gefunden hast?

Deine untergriffigen Unterstellungen könntest du dir bitte auch sparen.

Ich zitiere aus dem "Liechtensteiner Vaterland":

Zum Einsatz informiert die Landespolizei: Ein Autofahrer hatte gegen 21.05 Uhr wegen dichten Nebels den Bahnübergang mit der Strasse verwechselt und war mit seinem Fahrzeug auf den Gleisen stehen geblieben. Trotz Warnblinker und Alarmierung der Landespolizei kollidierte um 21.15 Uhr eine Lokomotive ohne Fahrgäste mit dem Wagen.

Wenn man die lebensnahe Zusatzannahme trifft, dass der Autofahrer das Fahrzeug sofort verlassen hat und, sobald er in Sicherheit war, sofort die Polizei kontaktiert hat, dann wird der Notruf um spätestens 21:08 eingegangen sein.

(Falls es sich um einen sehr alten bzw eingeschränkten Mann gehandelt haben sollte, vielleicht etwas später, ja.)