Sonderzug-Sichtungen

Begonnen von Ragnitztal, 07 10, 2023, 12:02

« vorheriges - nächstes »

Ragnitztal

Fortsetzung von: https://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,12382.0.html

Kaum war ich heute in Spital am Pyhrn angekommen, fuhr dort ein paar Sekunden später, um 09:38 Uhr, der "Golden Eagle Danube Express" Richtung Selzthal ab. Da ich nicht damit gerechnet habe, konnte ich nur mit dem Smartphone Schnappschüsse machen:

MaxlRail

Am 1.4.2024 fuhr der 5081.55 als Sonderzug zwischen Wien Hbf und Perchtoldsdorf auf der Kaltenleutgebnerbahn.
Die Pendelfahrten waren sehr fut besucht und perfekt organisiert vom Team des Vereins Kaltenleutgebnerbahn.

Ernst Holodek

Schöne Fotos wie immer, aber den Begleittext würde ich nochamal auf eventuelle peinliche Tippfehler durchlesen  ;)

MaxlRail

Zitat von: Ernst Holodek am  08 04, 2024, 18:54Schöne Fotos wie immer, aber den Begleittext würde ich nochamal auf eventuelle peinliche Tippfehler durchlesen  ;)

Ahahaha upsi 😂😂

MaxlRail

Am 13. und 14.9.2024 fuhr die 1110.505 des Vereins ProBahn Vorarlberg von Bregenz über Wien zum Südbahnfest in Lienz.
Als SEZ16234 steht der Sonderzug von Wien Westbahnhof mit den wunderbar restaurierten "Schlieren"-Wagen im Bahnhof Knittelfeld und wartet auf die Weiterfahrt Richtung Lienz.

Keving97

Morgen fährt um 22:30 vom HBF Graz der Fußball Sonderzug mit den Fans von Sturm Graz nach Dortmund ab. 

Öffis Graz

Die Česke Drahy 193 684 brachte heute einen Sonderzug der Eisenbahnfreunde Lienz, bestehend aus vier Schlierenwagen, nach Graz. Anbei ein Bild aus Stübing:

IMG_8448.jpg
LG
Armin

Ch. Wagner

Es war dies der traditionelle "Südbahn Express" der EBFL mit dem sie, fast immer mit der 1020, Ausflugsfahrten unternehmen. Heuer eben zu den Christkindl-/Weihnachtsmärkten nach Graz. Aus Zeitgründrn urde in Villach auf den Vectron gewechselt.

Serjoscha

Die 1020 018 ist nie nach Graz gefahren. Zur Ära der ÖBB-Erlebnisbahn waren den Zügen aus Wien oft die 1010 003 und 1010 10 vorgespannt. Ein Sonderzug mit einem Vectron und Jaffa-Schlieren ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.