Ticketautomaten in Grazer Bussen

Begonnen von Schulbuskaiser, 30 11, 2022, 09:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schulbuskaiser

Bis Sommer 2023 sollen die Grazer Busse mit bargeldlosen(!) Ticketautomaten ausgestattet werden:
https://www.meinbezirk.at/graz/c-lokales/grazer-busse-erhalten-erste-ticketautomaten_a5717473
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

TW 529

Zitat von: Schulbuskaiser am  30 11, 2022, 09:51Bis Sommer 2023 sollen die Grazer Busse mit bargeldlosen(!) Ticketautomaten ausgestattet werden:
https://www.meinbezirk.at/graz/c-lokales/grazer-busse-erhalten-erste-ticketautomaten_a5717473
Zeit wird´s endlich, 10-15 Busse sollen bis Ende des Jahres Ticketautomaten noch bekommen.  :)

Martin

Liebe Grüße
Martin

DerAlex

ZitatDer Testbetrieb mit drei Automaten ist angelaufen

Ich hoffe ja das die Phraseologie des "Testbetriebes" vom Autor des Artikels stammt und nicht von den HGL verwendet wird ::)

TW 529

Zitat von: Martin am  29 12, 2022, 10:253 Busse haben einen Automaten bekommen...

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6232291/Testbetrieb_Nun-kann-man-in-Grazer-Bussen-wieder-Fahrkarten-loesen
Ist ja wie die Nadel im Heuhaufen, die 3 Busse zu finden welche mit Automaten unterwegs sind..  ::)

510-015

In einem kurzen Video auf der Instagram Seite des Verkehrsverbundes Steiermark ist zu erkennen, dass Bus 18 einer der Testbusse mit Automat ist.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

TW 529

Zitat von: 510-015 am  06 01, 2023, 10:08In einem kurzen Video auf der Instagram Seite des Verkehrsverbundes Steiermark ist zu erkennen, dass Bus 18 einer der Testbusse mit Automat ist.
Ist heute auf 67E unterwegs.

PeterWitt

Ich bin gestern Abend zufällig mit 18 gefahren, da war aber kein Automat drinnen, sondern nur die Verankerung dafür.

510-015

Schon wieder kaputt? Oder nur zu Marketingzwecken (Präsentation) eingebaut gewesen?  ;D
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

TW 529

Zitat von: PeterWitt am  08 01, 2023, 18:57Ich bin gestern Abend zufällig mit 18 gefahren, da war aber kein Automat drinnen, sondern nur die Verankerung dafür.
Hab 18 auch nur im vorbeifahren gesehen.

Keving97

Bus 17 hat ebenso nur die Halterung drinnen. Ist auf Linie 31

Keving97

Laut Holding geht der Testbetrieb erst Voraussichtlich am Montag los.

TW 529

Zitat von: Keving97 am  11 01, 2023, 13:56Laut Holding geht der Testbetrieb erst Voraussichtlich am Montag los.
Gibt es jetzt eigentlich schon Busse mit Automaten?

Keving97

Bus 17 und 18 hatten letztens nicht mal mehr die Halterung drinnen. Also anscheinend wird das wieder nix so schnell.

5047er

Ich frage mich sowieso, was dieser Testbetrieb bringen soll.
Wer soll denn bitte in den Bussen eine Fahrkarte kaufen, wenn es offiziell in den Bussen keinen Fahrkartenverkauf gibt und nicht kommuniziert wird, wann und wo diese Testbusse unterwegs sind.

Vielleicht ist das dann ja auch nur ein Vorwand, um zu sagen, dass seitens der Fahrgäste eh kein Verkauf im Bus gewünscht wird.