Neueste Beiträge

#1
Sichtungen / Re: Bus - Sichtungen
Letzter Beitrag von FlipsP - Heute um 15:34
Sehr viele der ersetzen Busse stehen schon bei EvoBus in Neu-Ulm.
#2
Regionalbus / Re: RegioBus Bündel Aichfeld
Letzter Beitrag von FlipsP - Heute um 15:32
In der Herrgottwiesgasse stehen die 10 oder 11 neuen Solaris Urbino für den Aichfeldbus. (Schlechtes Bild, aber is ja nur eine Sichtung)

PS: Wo kamen denn die Watzke Busse aus dem Aichfeld hin?
#3
Straßenbahn / Re: Tramway Museum Graz
Letzter Beitrag von DerAlex - Heute um 14:11
Zitat von: danihak am Heute um 12:11https://langenacht.orf.at/museum/bl/steiermark/li/tramway-museum-graz-----das-fahrende-museum

Vielen Dank aber eben diese Information habe ich gemeint. Es geht hieraus nicht hervor ob das Museum selbst geöffnet ist, sondern eben nur das zwei Triebwagen draußen unterwegs/ am Jako abgestellt sind
#4
Straßenbahn / Re: Tramway Museum Graz
Letzter Beitrag von danihak - Heute um 12:11
Zitat von: DerAlex am Heute um 11:26Hallöchen! Eine kleine Frage in die Runde: ist jemanden von euch bekannt ob das Tramway Museum selbst im Zuge der langen Nacht der Museen am 1.10 geöffnet ist, oder wird lediglich ein Oldtimertriebwagen als "fahrendes Museum" unterwegs sein? Auf der Webseite der langen Nacht find ich dazu keine Informationen.

Vielen Dank vorab😁

https://langenacht.orf.at/museum/bl/steiermark/li/tramway-museum-graz-----das-fahrende-museum
#5
Straßenbahn / Re: Tramway Museum Graz
Letzter Beitrag von DerAlex - Heute um 11:26
Hallöchen! Eine kleine Frage in die Runde: ist jemanden von euch bekannt ob das Tramway Museum selbst im Zuge der langen Nacht der Museen am 1.10 geöffnet ist, oder wird lediglich ein Oldtimertriebwagen als "fahrendes Museum" unterwegs sein? Auf der Webseite der langen Nacht find ich dazu keine Informationen.

Vielen Dank vorab😁
#6
Sichtungen / Re: Oldtimer - Sichtungen
Letzter Beitrag von andi747 - Heute um 11:19
Heute TW121 und TW251 unterwegs.
#7
Wien / Re: Neue Straßenbahnen für Wie...
Letzter Beitrag von TW 581 - Gestern um 23:25
Hier der Flexity 331 als Linie 18 beim Quartiere Belvedere, 22.09.2022

331_quartier_belvedere_220922.jpg

Flexity 332 fährt auch bereits.
Flexity 333 ist in der HW angekommen, bald auch in Wien unterwegs.
#8
Eisenbahn / Re: Eisenbahnbilder aus dem Au...
Letzter Beitrag von flow - Gestern um 22:58
310 006/005 mit dem IC 521 gestern in Maribor:
_DSC7969.jpg
#9
Regionalbus / Re: Regionalbus Sichtungen
Letzter Beitrag von Öffis Graz - Gestern um 16:18
Zitat von: FlipsP am Gestern um 15:01Fährt denn nur einer oder gibt's schon mehrere?

Wobei eh ganze 35 kommen. Die werden in Zukunft in Graz jedenfalls auffallen.

Soweit ich weiß, ist bisher nur der 16456 am X81 gefahren. Weitere Fahrzeuge dieser Type sind schon in Graz, sollte also nicht mehr lange dauern.
#10
GKB / Re: GKB - Sichtungen
Letzter Beitrag von MaxlRail - Gestern um 15:54
Am 22.9.2022 schiebt die DH1500.3 den R8567 von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald hier kurz vor Frauental-Bad Gams.
Der Steuerwagen 86-29 201 ist einer der zwei noch originallackierten GKB Steuerwagen.
Gruß zurück an den Triebfahrzeugführer.