Zitat von: 510-015 am 17 04, 2024, 12:49940 war kurz nach 10:00 als Dienstfahrt am Dietrichsteinplatz.
Zitat von: danihak am 17 04, 2024, 09:23Und der Expressbus bindet keine Orte an?
Zitat von: Ch. Wagner am 17 04, 2024, 09:20Es geht hier ausschließlich um eine Expressbuslinie.
Zitat von: s_gelb am 16 04, 2024, 19:57Davon abgesehen, dass die Buslinien zahlreiche Orte anbinden, die die Bahn nicht anbindet, sind zwischen Gleisdorf und Graz auch die meisten RegioBus-Linien schneller als die S-Bahn und haben in Summe eine deutlich dichtere Taktung.
Zitat von: 5047er am 15 04, 2024, 20:29Irgendwie wirkt das ein bisserl als Ersatz für die Neubaustrecke Gleisdorf - Fürstenfeld, die es leider knapp nicht in den ÖBB Rahmenplan 2040 geschafft hat. Fährt man halt weiter von Hartberg und Fürstenfeld über Jahrzehnte mit dem Bus nach Graz.
Zitat von: der_sepp am 16 04, 2024, 11:37Wäre auch der logische Standort mit Nähe zum Bahnhof und P&R Parkplatz inkl. Querungsmöglichkeit unter der A2.
Zitat von: s_gelb am 16 04, 2024, 21:26Bis zum Hbf ist der Bus vl. langsamer, da aufgrund der Fahrt durch die Stadt einiges an Zeit benötigt wird, aber alles davor und vor allem zum Murpark wäre der X31 definitiv schneller als die S3.da hatten wir vor wenigen Wochen mit dem Schienenersatzverkehr eh ein schönes Beispiel. Der hat (inkl. Gleisdorfer Stadtverkehr zw. Bahnhof und Autobahn) vom Gleisdorfer Bahnhof bis zum Ostbahnhof nonstop 30 Minuten und bis zum HBf 50 Minuten gebraucht. Auch die S-Bahn braucht aktuell zum Ostbahnhof exakt 30 Minuten. Der Bus wird durch die direkte Autobahnanbindung zwar zukünftig erstmal schneller sein, bei der Ostbahn haben durch die Elektrifizierung aber eh schon Aussicht auf eine Beschleunigung. Ich denk der Unterschied wird also marginal sein.
Seite erstellt in 0.114 Sekunden mit 21 Abfragen.