Tramwaytag 2022

Begonnen von Martin, 03 09, 2022, 19:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

Heute stand in Wien der Tramwaytag am Programm. Diesmal im Bahnhof Brigittenau in der Wexstraße.
Als Zubringer dienten insgeasmt 7 Züge, wovon 4 via Außenring unterwegs waren. (Flexity 307, VEF M 4149 + m3 5235, E1 4862 + c4 1359, D 307, WTM A 1 + m3 5364)
Die drei anderen Garnituren (L 548 + l 1852, WTM M 4101 + m3 5211, WL M 4033 + m3 5356 )
pendelten zwischen Wexstraße und Floridsdorf.
Die Bilder entstanden am Ring beim Parlament, beim Schottenring und in der Klosterneuburger-Straße.
Liebe Grüße
Martin

Martin

Bilder Tramwaytag 2022  - Teil 2
Liebe Grüße
Martin

Cerberus2

Mit den Vorrangregeln dürften es die Straßenbahnen da nicht so genau nehmen. Alle Fahrzeuge aus der Wexstraße (von rechts) haben Nachrang! (7464, 7521, 7546)

Martin

Zitat von: Cerberus2 am  05 09, 2022, 11:53Mit den Vorrangregeln dürften es die Straßenbahnen da nicht so genau nehmen. Alle Fahrzeuge aus der Wexstraße (von rechts) haben Nachrang! (7464, 7521, 7546)
Wie kommst Du drauf? - Wenn der andere Verkehrsteilnehmer stehen bleibt, verzichtet er bekanntlich auf den Vorrang!
Der Zweiradfahrer blieb stehen, auch das rote und das gelbe Auto blieben stehen.
Liebe Grüße
Martin

Cerberus2

Zitat von: Martin am  05 09, 2022, 15:11Wie kommst Du drauf? - Wenn der andere Verkehrsteilnehmer stehen bleibt, verzichtet er bekanntlich auf den Vorrang!
Der Zweiradfahrer blieb stehen, auch das rote und das gelbe Auto blieben stehen.
Der silberne Mercedes im Bild 1 also nicht?

Und selbst wenn er wegen Gegenverkehr (weißes Auto im Hintergrund) beim Linksabbiegen angehalten hat, wäre er immer noch Zweiter noch vor der Straßenbahn.

Was ich damit indirekt sagen will, ist, dass Autofahrer gerne deswegen anhalten, weil sie glauben, dass Straßenbahnen immer Vorrang haben.

TW 529

Zitat von: Cerberus2 am  05 09, 2022, 20:23Der silberne Mercedes im Bild 1 also nicht?

Und selbst wenn er wegen Gegenverkehr (weißes Auto im Hintergrund) beim Linksabbiegen angehalten hat, wäre er immer noch Zweiter noch vor der Straßenbahn.

Was ich damit indirekt sagen will, ist, dass Autofahrer gerne deswegen anhalten, weil sie glauben, dass Straßenbahnen immer Vorrang haben.
Lieber die Autofahrer bleiben stehen, als eine Kollision zu verursachen der Stärkere ist meist die Bim.

Gallo

Hatten das Vergnügen mit L548 vom Bahnhof Wexstrasse bis nach Floridsdorf zu fahren. Das Warten hat sich gelohnt.  ;) War doch jede Menge los im Bahnhof bei günstigen €5,5 für ein Krügerl Bier aus dem Plastikbecher.  ???
gallo