Eisenbahnbilder zwischen Graz und Spielfeld-Straß

Begonnen von MaxlRail, 14 04, 2022, 19:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cost

Eine SŽ 610 sieht man in Spielfeld-Straß eher selten. Ist zumindest das erste mal dass ich einen der neuen Diesel-Flirt dort gesehen habe.

510-015

Im Planbetrieb mit Fahrgästen? Oder als Testfahrt?
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

cost


510-015

Sehr schön zu hören, dass die Triebwagen bereits zumindest bis in den Grenzbahnhof kommen!
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

flow

Zitat von: cost am  15 12, 2022, 22:06Planbetrieb mit Fahrgästen

Wenn du jetzt noch die Zugnummer oder zumindest die Zeit nennen könntest...
Ich würde ja auf LP 4455 tippen.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

DerAlex

Zitat von: flow am  15 12, 2022, 23:50Wenn du jetzt noch die Zugnummer oder zumindest die Zeit nennen könntest...
Ich würde ja auf LP 4455 tippen.

Angenommen die Bezeichnung des Fotos entspricht dem Stamp an dem es geschossen wurde, würde ich annehmen, dass das am 14.12.2022 um 18:02:59 war. Folglich wartet da gerade R 4443 nach Maribor neben der S5 (Zug 6331) nach Bad Radkersburg

cost

#21
Zitat von: DerAlex am  16 12, 2022, 08:01Angenommen die Bezeichnung des Fotos entspricht dem Stamp an dem es geschossen wurde, würde ich annehmen, dass das am 14.12.2022 um 18:02:59 war.
Diese Annahme ist korrekt.

Fahrzeug war übrigens 610-001/002.

MaxlRail

Der DG44454 von Maribor Tezno nach Graz Vbf verkehrte am 5.1.2022 lediglich als Lokzug von Spielfeld-Straß nach Graz und bestand aus der 1293 183 und der 1216 250.
Die beiden Triebfahrzeuge warten hier in Spielfeld-Straß nach dem Verschub auf die Abfahrt nach Graz.

cost

Habe ein weiteres Mal einen slowenischen Diesel in Spielfeld-Straß vor die Linse bekommen.

510-015

Danke, für das Foto!

Laut Ankündigung der SZ sollten nämlich slowenische Dieselzüge seit Fahrplanwechsel nicht mehr nach Spielfeld kommen.

Unter https://potniski.sz.si/novice/2022/12/19311/ gibt es unter "Ostale novosti" ("Andere Neuigkeiten") den Punkt

"med Mariborom in Špiljami/Spielfeld-Strass (A) ne vozijo več DMG (Dizelske motorne garniture); prilagodijo se številke vlakov in prestopi na železniški postaji Maribor"

laut Google Übersetzer bedeutet es

"zwischen Maribor und Špilje/Spielfeld-Strass (A) fahren keine DMG (Diesel Motor Sets) mehr; Zugnummern und Umstiege am Bahnhof Maribor werden angepasst"


Die Meldung ist für mich so zu interpretieren, dass es keine durchgehenden Züge nach Ruse mehr gibt und man in Marburg von Elektro- in Dieselzüge umsteigen muss.


Aber Ausnahmen bestätigen wohl die Regel...
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

cost

Ohne Diesel scheint es nicht zu gehen, den heute kam die gleiche Garnitur wieder auf der Strecke zu Einsatz.

Ich habe zwar gestern schon ein Bild gepostet, aber da ich das heutige Bild deutlich besser finde, hier noch einmal SŽ 813/814-136 in Spielfeld-Straß.

MaxlRail

Mit dem LGAG47407 von Leoben Donawitz kommend rollt am 22.1.2023 die 1142 667 in den Bahnhof Spielfeld-Straß ein.
Hier wurde von der 1142 auf eine slowenische 541 umgespannt.

MaxlRail

Spät am Abend des 18.2.2023 steht die 1144 008 mit dem RID47450 von Koper Luka nach Graz Vbf in Spielfeld-Straß und wartet auf die Abfahrt.

cost

Ich weiß nicht ob es seit Fahrplanwechsel ist, aber die SZ fährt aktuell sehr regelmä0ig mit Dieseltriebwagen nach Spielfeld-Straß. In Zukunft muss ich mal darauf achten ob es immer die gleichen Verbindungen sind oder ob es wechselt. Das ist nämlich ebenfalls LP 4443.

MaxlRail

Ein kleiner Ausflug an die Südbahn bei Graz Puntigam.

2016 079 mit dem SGAG91093 von (Felixdorf-) Graz Vbf nach Wettmannstätten.
1144 094 mit dem LGAG47407 von Leoben Donawitz nach Spielfeld-Straß (-Koper Luka)
541 004 mit dem EC151 "Emona" von Wien Hbf nach Ljubljana