Private auf HGL Linien

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 17:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schulbuskaiser

Zitat von: FlipsP am  18 07, 2022, 13:07Fuchs vertreibt diese Busse ja glaub ich. Stimmt das noch?

Bin mir nicht sicher. Als ich bei der Garage war, standen alle Busse nebeneinander (darunter ein älterer Setra-Reisebus aus den 90ern).
Der kleine von der Marke Karsan auf dem Bild soll jedenfalls als Reservebus dienen, hauptsächlich wird aber der ex Gersin-Sprinter auf der Linie 30 fahren.
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

TW 529

Zitat von: Schulbuskaiser am  18 07, 2022, 11:56Darf ich vorstellen: Der neue Reservebus(!) der Linie 30.
Noch nicht ganz fertig gerüstet.
War das der Schlossbergshuttle während die SBB eingestellt war?  ::)

stef610_neu

Könnte auch der Wagen 4 aus dem Klinikum sein.
Dort fährt seit kurzem ein Mercedes Sprinter.

Öffis Graz

Zitat von: TW 529 am  18 07, 2022, 14:38War das der Schlossbergshuttle während die SBB eingestellt war?  ::)
Ja, das ist der gleiche Bus wie beim Schlossbergbahn-Shuttle, die Kennzeichen stimmen überein.

Zitat von: stef610_neu am  18 07, 2022, 17:52Könnte auch der Wagen 4 aus dem Klinikum sein.
Dort fährt seit kurzem ein Mercedes Sprinter.

Das dürfte auch der Klinikbus 4 sein, anbei ein Foto: Klinikbus 4
LG
Armin

stef610_neu

Verstehe ich jetzt nicht ganz:
Der als Schlossbergbahn-Shuttle in Verwendung gewesene Bus ist ein Elektrobus.
Der noch gleichzeitig in Verwendung gewesene Klinikbus 4 ist kein Elektrobus.

FlipsP

#20
Auf der Linie 66 fährt heute mit GL Bus 87 ein GL Fahrer.

stef610_neu

Darf dieser Fahrer keinen Gelenkbus fahren (Linie 34E!) oder fährt er auf 66, weil kein Postbus-Fahrer zur Verfügung steht?

510-015

Seit der Taktverdichtung auf der Linie 66 ist das laut meinen Beobachtungen ganz normal.

Es gibt mindestens einen GL-Bus mit GL-Fahrer, der auch planmäßig in die GL-Garage einzieht.


Als zwischenzeitlich wegen Lieferengpässen die Postbusfahrer mit den GL-Bussen gefahren sind, sind diese den ganzen normalen Postbusumlauf gefahren und auch in die Hohenstaufengasse eingezogen.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

510-015

#23
Nach kurzer Suche in der BusBahnBim-App konnte ich zwei Kurse der Linie 66 finden, die nach ,,Don Bosco/Harter Straße" also in die Graz Linien Garage fahren und dementsprechend GL-Busse mit GL-Fahrern sein müssten.

02BF5B92-A3BF-4758-B9C7-E7E6BA470419.jpg

528C2396-4D6B-42A4-ADE9-35407AA0B83F.jpg 
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

FlipsP

Ich ging davon aus, dass seit der Taktverdichtung auf den 10 Minutentakt GL Busse von Postbus verwendet werden (Postbus hat ja keine zusätzlichen Busse beschafft), nicht dass die GL überhaupt diese Kurse fahren.

510-015

Wäre nach dem Intermezzo im Zuge der Lieferung der neuen Postbus Citaros auch nicht abwegig gewesen!

Soweit ich es beobachten konnte, ist es aber so, dass das "Grundangebot", dass es schon vor der Taktverdichtung gegeben hat von Postbus mit eigenen Fahrzeugen und eigenem Personal gefahren wird und das "Zusatzangebot" seit der Taktverdichtung von den Graz Linien mit eigenen Fahrzeugen und eigenem Personal gefahren wird.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

FlipsP

Zitat von: 510-015 am  19 10, 2022, 17:43"Zusatzangebot" seit der Taktverdichtung von den Graz Linien mit eigenen Fahrzeugen und eigenem Personal gefahren wird.

Interessant. Bis jetzt ging ich davon aus, dass auf diesem Zusatzangebot Postbus Personal drauf sitzt.
Danke!

TW 581

Seit Juli fährt die GL auch mit ihren Personal am 66er!
LG TW 581

Keving97

Gestern war Dr. Richard wieder auf der Linie 53 unterwegs sowie auch in den letzten Geänderten Fahrplänen.

Öffis Graz

Der Dr. Richard 1306 war heute am späten Abend abwechselnd auf den Linien 41E und 52E, ist das normal und jeden Tag so? Wäre mir neu.
Und wird noch der eine Nachmittagskurs der Linie 41 immer noch vom Richard gefahren? Wenn ja, weiß jemand, wann dieser in St. Leonhard/Klinikum Mitte abfährt?
LG
Armin