Wendeschleife Wetzelsdorf

Begonnen von Tramfreak, 25 01, 2023, 11:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterWitt

Ja, ich vermute mal, dass die Anspielung darum geht, dass die Unterführung verbreitert wird und deswegen in hinteren Bereich näher an das Gebäude rücken muss. Und weil an der anderen Ecke der Planer ein Café vorgesehen hat, mit Gastgarten, wurden die Gleise möglicht weit weg vom Haus gerückt.
Ja, das ist alles bekannt, bloß, man hätte die Gleise ja leicht diagonal und nicht parallel zu Haus und Straße legen können, dann hätte man sich den Schwenk erspart und die Fahrer könnten zB bei einem Blick in den Rückspiegel die ganze Garnitur überblicken.

Martin

OT - Postings gelöscht
Liebe Grüße
Martin

Tramfreak

Gibt es schon Bilder von der Gleisbaustelle in Wetzelsdorf?

VarioRunner

Zitat von: Tramfreak am  21 04, 2023, 09:38Gibt es schon Bilder von der Gleisbaustelle in Wetzelsdorf?
Anscheinend nicht viele, ein bisschen was findet man hier

Immanuel Cunt

Zitat von: Tramfreak am  21 04, 2023, 09:38Gibt es schon Bilder von der Gleisbaustelle in Wetzelsdorf?
Hier, sind aber schon ca eine Woche alt: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.3508828452771610&type=3

TW 529

Ein paar Bilder von gestern Samstag 29.4.

Commanderr

Danke für die aktuellen Eindrücke der Baustelle.

Weshalb stand im Rathaus in den letzten 10 Jahren eigentlich nie eine Verlängerung der Linie 7 wirklich zur Diskussion, d.h. unter der Wetzelsdorfer Straße hindurch, hinein in den südlichen Teil der Burenstraße bis auf Höhe der Peter-Rosegger-Straße? Später wäre dort anschließend sogar eine Verlängerung bis nach Straßgang möglich gewesen. Will man diese großen Wohnbezirke denn gar nie besser anbinden? Mit dem zweigleisigen S-Bahn-Ausbau nach Straßgang wird es ja wohl auch nichts werden, oder sehe ich das falsch?

Tramfreak

Danke auch für die Bilder  :)

VarioRunner

Zitat von: PeterWitt am  14 04, 2023, 11:39... Und weil an der anderen Ecke der Planer ein Café vorgesehen hat, mit Gastgarten, wurden die Gleise möglicht weit weg vom Haus gerückt.
...
Das wäre dann der erste "Billa" mit Gastgarten ..., denn ein Café gibt es an dieser Ecke keines.

PeterWitt

Zitat von: VarioRunner am  03 05, 2023, 21:02Das wäre dann der erste "Billa" mit Gastgarten ..., denn ein Café gibt es an dieser Ecke keines.
Planung
Es kam halt anders als geplant - so wie quasi alles am Rendering. Keine Baumreihe in der Mitte der Straße, fade graue Betonwüste statt lebendige Oberflächengestaltung, eben kein Cafe sondern ein Billa, etc.

gipfelrast

Tatsächlich hing während der Bauphase an dieser Seite des Gebäudes lange ein "Sorger"-Plakat. Erst Mitte März gab es dann Hinweise, dass hier am 30.3. ein Billa eröffnen wird. Der Sorger hat nun vor zwei Wochen auf der anderen Ecke dieses Gebäudekomplexes (bim Nikolaus-Harnoncourt-Park) aufgesperrt.

Der Eingang vom Billa ist übrigens auch nicht (wie man es erwarten würde) an der Ecke des Gebäudes sondern ca. dort, wo im Rendering der "helle Bereich" ist.

LG
Gert

Tramfreak

Zitat von: gipfelrast am  04 05, 2023, 07:43Tatsächlich hing während der Bauphase an dieser Seite des Gebäudes lange ein "Sorger"-Plakat. Erst Mitte März gab es dann Hinweise, dass hier am 30.3. ein Billa eröffnen wird. Der Sorger hat nun vor zwei Wochen auf der anderen Ecke dieses Gebäudekomplexes (bim Nikolaus-Harnoncourt-Park) aufgesperrt.

Der Eingang vom Billa ist übrigens auch nicht (wie man es erwarten würde) an der Ecke des Gebäudes sondern ca. dort, wo im Rendering der "helle Bereich" ist.

LG
Gert
Ist da das Geschäft in der Straßganger Straße gemeint, wo mal vor ungefähr 3 Jahren (2020) mal gebaut wurde?

TW 301

Zitat von: Commanderr am  30 04, 2023, 22:01Danke für die aktuellen Eindrücke der Baustelle.

Weshalb stand im Rathaus in den letzten 10 Jahren eigentlich nie eine Verlängerung der Linie 7 wirklich zur Diskussion, d.h. unter der Wetzelsdorfer Straße hindurch, hinein in den südlichen Teil der Burenstraße bis auf Höhe der Peter-Rosegger-Straße? Später wäre dort anschließend sogar eine Verlängerung bis nach Straßgang möglich gewesen. Will man diese großen Wohnbezirke denn gar nie besser anbinden? Mit dem zweigleisigen S-Bahn-Ausbau nach Straßgang wird es ja wohl auch nichts werden, oder sehe ich das falsch?

Ja, dass siehst du falsch!

510-015

Zitat von: TW 301 am  04 05, 2023, 09:35Ja, dass siehst du falsch!
Wirklich? Offiziell bekannt ist nur der zweigleisige S-Bahn Ausbau bis zur EK Grottenhofstraße.

Von einem zweigleisigen Ausbau nach Straßgang hat man von offizieller Seite noch nie was gehört.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

FlipsP

Zitat von: 510-015 am  04 05, 2023, 10:00Wirklich? Offiziell bekannt ist nur der zweigleisige S-Bahn Ausbau bis zur EK Grottenhofstraße.

Von einem zweigleisigen Ausbau nach Straßgang hat man von offizieller Seite noch nie was gehört.

Somit wäre der Ausbau ca doppelt so lange.