EC "Porta Moravica" Graz-Przemysl neu mit SBB-Wagen (inkl. Pano)

Begonnen von Provodnik, 12 06, 2023, 22:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Provodnik

Seit 11.6. kommen im EC "Porta Moravica" (Graz <> Przemysl) planmässig SBB-Wagen zum Einsatz. 2 Bpm und 1 Pano-Apm der SBB werden nun in einem viertägigen Umlauf gemeinsam mit dem EC "Transalpin" (Zürich <> Graz) eingesetzt. Erstmals kommen so SBB-Wagen planmässig nach Polen und dort sogar bis an die ukrainische Grenze.

Grund genug für einen Ausflug gestern. Nachtstehend einige Fotos von der Fahrt nach Przemysl.

Wien Hbf:
traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

Breclav:
traffic.gif

traffic.gif

Der Panoramwagen war gestern ausreserviert, v.a. in Tschechien gab es grosses Interesse an diesem Fahrzeug. Aber auch in Polen waren überall Fans zu sehen, die den Zug filmten/fotografierten...
traffic.gif

Bohumin - Fahrtrichtungswechsel und Beigabe von 2 PKP-Sitzwagen Bohumin - Przemysl.
traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

Katowice:
traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

Krakow:
traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

Pünktliche Ankunft am Zugendbahnhof Przemysl:
traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

Hier gäbe es Anschluss in die Ukraine:
traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

Ehemalige Umspuranlage:
traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif



LG

Provodnik

kroko

Ist das ein richtiges Fernsehteam im Panoramawagen? Witzig.

510-015

Auch von mir vielen Dank für den interessanten Bildbericht!

Aber darf ich eine "Anmerkung" bzw. Anregung fürs nächste mal machen?

Beim Einfügen der Bilder kann man eine Breite angeben. Wäre fürs Betrachten der Bilder sehr angenehm, wenn du nächstes mal die Bilder mit einer gewissen Mindestbreite einfügen würdest. Denn sowohl bei diesem Bericht, als auch bei dem von deiner Ukraine Reise vor einiger Zeit werden (zumindest mir) die Bilder sehr klein angezeigt. Wenn ich dann draufklicke, um sie größer anzusehen, wird gleich ein neuer Tab geöffnet. Das ist schon ein bisschen störend, wenn man entweder nichts auf den Bildern erkennt, oder unzählige unterschiedliche Tabs braucht, wenn man die (zum Glück sehr vielen) Bilder anschauen will.


Wie gesagt: Bitte nicht als Kritik an deinem Beitrag sehen, sondern wirklich nur als Anregung, was man noch besser machen könnte! Ich freue mich immer sehr über deine ausführlichen Bildberichte. ;)
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)