Der BUS - THREAD

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 20:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keving97

Leider noch keine Fahrscheinautomaten

TW 581

182 war vorhin beim LKH unterwegs!
LG TW 581

TW 529

Heute kamen mir gegen 8 Uhr früh, zwei neue Gelenker auf der A9 Höhe Traboch entgegen.

Zachi

182 gerade Jakominiplatz Richtung Kaiser Josef Platz gefahren.

TW 529

Von den Euro5 Bussen stehen im Buscenter noch mit Kennzeichen mit Stand heute Nachmittag: 185,186,187,192,193,196,197,198

Bzw hätte ich von den BL die am Jakominiplatz fahren keine der Serie 182ff gesehen.

JohannesBeere

Und der Rest? Kann an mir liegen, aber es geht nicht aus der Nachricht hervor, was mit den anderen ist. Sind die schon abgemeldet oder einfach nicht gesehen worden?
- Hannes

TW 529

Zitat von: JohannesBeere am  06 08, 2022, 21:31Und der Rest? Kann an mir liegen, aber es geht nicht aus der Nachricht hervor, was mit den anderen ist. Sind die schon abgemeldet oder einfach nicht gesehen worden?
Die anderen hab ich nicht gesehen, die waren zwischen den anderen Gelenkern versteckt welche zur Ausfahrt Kärntnerstraße stehen. 

Bzw. kann man im Buscenter nicht wirklich alle Busse sehen.

Alle BL hab ich heute auch nicht beobachtet wo Gelenker drauf sind. 

TW 581

Ich habe aber schon einige Zeit 182 - 198 alt nicht mehr gesehen, sehe eher die niedrigen Nummern bei den EEV Busen, 130, 131 dürften wohl noch etwas länger bleiben?
LG TW 581

JohannesBeere

MWn sind die Wagen 182-198 schon länger nicht mehr unterwegs gewesen. Denen fehlt, soweit ich das mitbekommen habe, auch schon die Luft. Die anderen EEVler sind gut verteilt im ganzen Netz unterwegs.
- Hannes

TW 581

Mitte Juli fuhren sie aber noch zum Teil etwa am E5 oder 31, 39.
LG TW 581

TW 529

Zitat von: TW 581 am  06 08, 2022, 21:51Mitte Juli fuhren sie aber noch zum Teil etwa am E5 oder 31, 39.
In den letzten Wochen wurden auch die Busse bei den Wageneinsätzen etwas vernachlässigt, da bei mir gerade Urlaubszeit herrschte, aber in Zukunft werde ich wieder mehr auf Busse achten zumindest der alten Euro5 Serie.  ;)

Zachi


Martin

Zitat von: JohannesBeere am  06 08, 2022, 21:50MWn sind die Wagen 182-198 schon länger nicht mehr unterwegs gewesen. Denen fehlt, soweit ich das mitbekommen habe, auch schon die Luft. Die anderen EEVler sind gut verteilt im ganzen Netz unterwegs.
Die 190er sind auf jeden Fall noch unterwegs. - 182 und 183 sind mW. abgestellt und der Einsatz der neuen könnte unmittelbar bevorstehen.
Liebe Grüße
Martin

JohannesBeere

Interessant, konnte zumindest die letzte Wiche keinen einzigen Wagen der ersten Serie sichten...
- Hannes

TW 529

Zitat von: Martin am  10 08, 2022, 11:01Die 190er sind auf jeden Fall noch unterwegs. - 182 und 183 sind mW. abgestellt und der Einsatz der neuen könnte unmittelbar bevorstehen.
Ich hätte auch die letzten Tage, keine von der Serie 190ff gesehen, meist von der Serie 132ff aber die werden uns sicher noch 1-2 Jahre erhalten bleiben.  ;)