Kurioses

Begonnen von Ragnitztal, 31 10, 2022, 16:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Öffis Graz

Gestern Nacht konnte ich einen Straßenbahn-Schwertransport über den Bahnhofgürtel fotografieren. Kann mir jemand dazu vielleicht mehr sagen?
Die Bildqualität ist leider recht überschaubar, da es Nacht war und ich nur mein Handy dabei hatte.

[A9A19D68-AAEC-4399-8D87-A0AF452299FB.jpg
5DBD8BA9-378B-4D92-A3A0-39DEAE7BB367.jpg
5DBD8BA9-378B-4D92-A3A0-39DEAE7BB367.jpg
LG
Armin

flow

Siemens Avenio für Kopenhagen aus dem Werk in Kragujevac.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Zachi

Von der Lackierung her können's auch die für Graz sein ;)
Also bitte stehen bleiben und gleich bei uns abladen ;D

510-015

War der Plabutschtunnel gesperrt oder bekam man für den Sondertransport die Strecke durch die Stadt leichter genehmigt (bzw. war die Fahrt durch den Tunnel wegen Höhe/Länge nicht möglich)?
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Tramfreak

Was ist das für ein Straßenbahnmodell?

Öffis Graz

Zitat von: Tramfreak am  04 02, 2023, 13:15Was ist das für ein Straßenbahnmodell?

Ein Siemens Avenio.
LG
Armin

kestrel

Zitat von: Zachi am  04 02, 2023, 10:37Von der Lackierung her können's auch die für Graz sein ;)
Also bitte stehen bleiben und gleich bei uns abladen ;D
Ist für Graz mit 2,65 m leider zu breit.

Zitat von: flow am  04 02, 2023, 10:30Siemens Avenio für Kopenhagen aus dem Werk in Kragujevac.
Ich wusste nicht, dass Siemens dort das komplette(?) Fahrzeug baut.

Ragnitztal

Zitat von: Zachi am  04 02, 2023, 10:37Von der Lackierung her können's auch die für Graz sein ;)
Also bitte stehen bleiben und gleich bei uns abladen ;D

Was für den Fasching: Graz wäre weltweit die erste Stadt, die eine Lieferung von Straßenbahnfahrzeugen bekäme, noch bevor man überhaupt welche bestellt hätte. *rofl*  ;D

PeterWitt

Zitat von: kestrel am  04 02, 2023, 14:50Ich wusste nicht, dass Siemens dort das komplette(?) Fahrzeug baut.
Die Avenios werden doch nun ausschließlich dort gebaut?

Tramfreak

Wie kommt bzw kam dieses Fahrzeug Siemens Avenio nach Graz?

TW 529

Zitat von: Tramfreak am  04 02, 2023, 16:26Wie kommt bzw kam dieses Fahrzeug Siemens Avenio nach Graz?
Der Schwertransport wurde halt durch Graz geführt, Ri. Kopenhagen, vl. war der Tunnel gesperrt oder es gab andere Gründe..  ::)


5484

Kommt jetzt auch ein Zweirichtungsbetrieb bei Bussen? ;)

https://www.instagram.com/p/CoooW2hKeZR

Ragnitztal

Zum Glück wird in Graz die neue Grazer, und nicht die Linzer Bimtrasse gebaut  ;D  :