Ticketautomaten in Grazer Bussen

Begonnen von Schulbuskaiser, 30 11, 2022, 09:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TW 581

Ich muss ja vor dem Einstiegen ja wissen gibt es einen Automaten oder eben nicht.
LG TW 581

TW 529

Zitat von: TW 581 am  03 02, 2023, 20:37Ich muss ja vor dem Einstiegen ja wissen gibt es einen Automaten oder eben nicht.
Bis Ende Juni sollten dann laut Stand eh alle Busse Automaten haben, aber bis dahin kannst nur raten..  ::)

TW 529

Zitat von: Keving97 am  03 02, 2023, 16:42Bus 17 und 18 hatten letztens nicht mal mehr die Halterung drinnen. Also anscheinend wird das wieder nix so schnell.
Also die Halterung im Bus 18 war heute zumindest am 31E wieder da.

510-015

Bus 100 (heute Linie 65) hat auch eine Halterung.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Ch. Wagner


Ab morgen startet der Ticketautomat in den Bussen der Linien 53, 60 und 62.

(Kleine Zeitung online)

Keving97

Bus 17,18 und 100 sind die 3 Busse die nun wieder einen drinnen haben.

Martin

Hier ein erstes Foto aus Bus 17....
Liebe Grüße
Martin

TW 529

Der persönliche Fahrscheinverkauf in den Bussen der Graz Linien wurde mit 14. März 2020 coronabedingt eingestellt. Um unseren Kund:innen einen Ticketkauf in Bussen zu bieten, werden nun im ersten Schritt ab 1. März 2023 drei Busse mit bargeldlosen Fahrscheinautomaten ausgestattet. In den nächsten Wochen folgen weitere Testgeräte.

Bei den drei Bussen handelt es sich um die Fahrzeuge mit den Wagennummern 17, 18 und 100.

Folgende Tickets sind an den Fahrscheinautomaten erhältlich:

Zone 101: Stundenkarte (Vollpreis, ~50% ermäßigt, ~38% ermäßigt)
Zone 101: 24-Stunden-Karte (Vollpreis, ~50% ermäßigt, ~38% ermäßigt)
Freizeit-Ticket Steiermark (wird nur an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen angezeigt)
Der Ticketkauf ist nur kontaktlos (kein Kartenschlitz) und bargeldlos möglich. Akzeptiert werden

Mastercard (Maestro, Debit- und Kreditkarten)
Visa (V-Pay, Debit- und Kreditkarten)
Das Ticket ist bei der Ausgabe bereits entwertet.


https://www.holding-graz.at/de/busse-nun-test-von-fahrscheinautomaten/

510-015

Auch von mir drei Fotos von gestern:

tempImagesu3P0u.jpg

tempImageUjr5n5.jpg

tempImageS2d8qN.jpg
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

TW 581

So sieht der Automat in Dresden aus, ein kleiner Vergleich! 
 24969E52-ED06-4E1A-A6A3-9A98E17F4561.jpg
LG TW 581

Keving97

Bus 103 hat ebenso bereits eine Halterung drinnen. Heute auf 34.

TW 581

#26
Bus 19 hat auch die Halterung.
LG TW 581

510-015

Gestern Abend war der Automat in Bus 100 (Linie 34) außer Betrieb. Es wurde auf die Graz Mobil App verwiesen.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Ragnitztal

Bus 21 (gestern auf BL 58) hat ebenso die Halterung (ohne Automaten) bei der Stange neben der 2.Tür

TW 529

Zitat von: Keving97 am  15 03, 2023, 10:42Bus 103 hat ebenso bereits eine Halterung drinnen. Heute auf 34.
Jetzt ist der Automat schon drinnen, heute auf 41