Neueste Beiträge

#1
Eisenbahn / Re: Eisenbahnbilder
Letzter Beitrag von MaxlRail - Gestern um 17:13
Beim Bahnhof Admont fahren am 17.4.2024 die 2016 064 und die 2016 020 mit dem Elektrotechnischen Messwagen "Viktor" von Linz Hbf nach Selzthal.
#2
Graz / Re: Verkehrsplanerische Umgest...
Letzter Beitrag von Ragnitztal - Gestern um 13:00
Vor ein paar Tagen wurde das Gesamtkonzept für die umliegenden Straßenzüge der Öffentlichkeit präsentiert: https://www.graz.at/cms/beitrag/10427237/8106610/Das_neue_Neutorviertel.html
#4
Autobus / Re: Der BUS - THREAD
Letzter Beitrag von Tramfreak - Gestern um 10:37
Ich möchte mich bei allen aufrichtig entschuldigen, dass ich so eine Aussage getätigt habe. Ich nehme diese Aussage zurück und werde sowas nicht mehr schreiben. Es tut mir wirklich Leid für diese Aussage und Beleidigung. Hiermit möchte ich mich bei allen entschuldigen, die hier im Forum anwesend sind. Das ist eine ernst gemeinte Entschuldigung. Jetzt ist wieder Frieden und ich schreibe nur mehr wenn was wichtig ist bzw wenn ich was wissen möchte. Solche sinnlosen Ansagen lasse ich in Zukunft sein.

Lg
#5
Autobus / Re: Der BUS - THREAD
Letzter Beitrag von Martin - Gestern um 09:37
Lieber Tramfreak,

Entweder Du hältst Dich ab sofort an die Regeln oder wir setzen andere Maßnahmen, die bis zum Ausschluss führen können.

Das ist kein Kindergarten hier und scheinbar hast Du nicht alle Latten am Zaun. Diese Beleidigung der User nimmst Du augenblicklich zurück und entschuldigst Dich dafür!
#6
StB / Re: StLB / StB - Sichtungen
Letzter Beitrag von amoser - Gestern um 09:19
Bitte im Titel Stb durch StB ersetzen.
#7
StB / Re: StLB / Stb - Sichtungen
Letzter Beitrag von amoser - Gestern um 09:15
StB 643 110 war gestern um 15 Uhr in Graz zu sehen.

StB_643 110_20240422.jpg
#8
Eisenbahn-Sichtungen / Re: CCG - StLB Terminal Graz S...
Letzter Beitrag von Ch. Wagner - Gestern um 09:06

Es handelt sich um das EVU ELL Austria, der Geschäftsführer ist der nicht ganz unbekannte Christian Kern. Im Bestand sind über 200 Lokomotiven, alle von Siemens.
#9
Autobus / Re: Der BUS - THREAD
Letzter Beitrag von FlipsP - Gestern um 08:42
Zitat von: Tramfreak am Gestern um 08:33Und die Admins können eh nix machen ,weil es keinen Verstoß darstellt. Ich glaube ihr habt nicht mehr alle Latten am Zaun.

Nur mal als Anmerkung: Das entspricht sicher nicht den Richtlinien des Forums..
#10
Eisenbahn-Sichtungen / Re: CCG - StLB Terminal Graz S...
Letzter Beitrag von amoser - Gestern um 00:22
Seit einigen Wochen ist diese weiße Vectron mit der Nr. 193 011 immer wieder vor Zügen ab bzw. zum CCG zu sehen. Als Fahrzeughalter ist D-ELOC angegeben. Sie fügt sich gut in die Tristesse der seit Monaten nicht mehr eingesetzten drei 1142-er der StB, aber auch zu deren meist abgestellten beiden Taurus-Lokomotiven ein.