Eisenbahnbilder

Begonnen von JohannesBeere, 27 03, 2022, 13:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MaxlRail

Zitat von: Ch. Wagner am  14 12, 2022, 08:56Es ist immer wieder eine Freude, deine Bilder zu sehen.
Freunde und ich waren mit dem NBiK Zug unterwegs, auch am nächsten Tag, wo die neu elektrifizierte Strecke Klagenfurt - Weizelsdorf eröffnet wurde.Unternommen wurde auch ein "Ausflug" nach Grafenschachen,es war der erste Personenzug, der dort hielt.

Danke dir.
Ahhhhh okay sehr toll da sind wir uns in Admont sicher übern weg gelaufen.

flow

1142 579 heute mit dem D 14022 (Advent Expressz Graz von MAV Rail Tours) aus Budapest Nyugati am Grazer Hbf: ;D

traffic.gif
Morteratsch - fermeda sün dumanda

amoser

Danke für das Bild!

Weiß wer, welche Lok dem Zug bei der Rückfahrt vorgespannt wurde, da die 1142er offensichtlich untauglich war?

flow

Warum war die 579 offensichtlich untauglich?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

MaxlRail

Zitat von: flow am  17 12, 2022, 23:39traffic.gif

Wer auch immer der Volltrottel im Gleis is OHNE Warnweste, der hät so a Watschn gfangen vo mir. 😡😡

flow

War dem Anschein nach ein Fahrgast aus dem Zug - hat jedenfalls auf mein freundliches Nachfragen, was er dort treibt, nicht reagiert. ;)
Aber keine Sorge, auch einheimische Fotografen haben sich abseits des Bahnsteiges herumgetrieben.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

amoser

Zitat von: flow am  18 12, 2022, 09:44Warum war die 579 offensichtlich untauglich?

Warum weiß ich leider nicht, aber sie lief "kalt" (beide Stromabnehmer down) hinter der mir unbekannten Zuglok, wie der beigefügte, total unscharfe Videoausscnitt beweist.


Ch. Wagner


Das war am Sonntag bei der Sonderfahrt Klagenfurt - Weizelsdorf - Grafenstein und damit die Erstbefahrung durch einen Personenzug auf der Koralmbahn

ET 42  AEP.jpg klein.jpg

MaxlRail

Einen weiten Weg hat der SGAG49984 von Šeštokai in Litauen bereits hinter sich als die 1116 192 mit dem Militärzug in Wels Hbf am Abend des 19.12.2022 auf die Weiterfahrt in Richtung Italien wartet.
Der Zug war mit Fahrzeugen und Containern der italienischen Streitkräfte "Forze armate italiane" beladen und hatte das Ziel Bologna.

flow

Gibt's ein Foto des Begleitwagens auch? Vermutlich ein Bcmkh 240?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

MaxlRail

Hab ich leider keines gemacht.

MaxlRail

Der "Partyzug" SD14299 zum Nightrace in Schladming wurde am 24.1.2023 mit der Regiobahn 1110.524 bespannt hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Selzthal.

MaxlRail

Bei leichtem Schneefall fährt am Nachmittag des 28.1.2023 der 5047 019 als R6235 von St.Pölten Hbf nach Horn.
Hier hat der Triebwagen die Franz-Josefs-Bahn bereits verlassen und fährt durch das idyllische Kamptal in kurz vor der Haltestelle Gobelsburg seinem Ziel entgegen.

MaxlRail

Fast frühlingshaft zeigt sich am 31.1.2023 das Wetter und die 1142 683 strahlt in der Mittagssonne in der Zugförderung in Graz.

Ch. Wagner