Geschäftsöffnungen und Schließungen

Begonnen von TW 529, 29 03, 2022, 20:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterWitt

Zitat von: amoser am  12 09, 2023, 10:49Die Kammern sind in unserer Verfassung verankert.
Macht die Leistung aber nicht besser. Wenn in der Verfassung steht, dass man Zwangsmitglied in einem Club sein muss, von dem man sich aber nichts erwarten kann, weil sie selber keine Ahnung und keine Kompetenzen haben, dann bringt das halt den Mitgliedern sehr wenig.
Das scheitert schon an so einfachen Sachen wie das zur Verfügung stellen von aktuellen Gesetzen und Verordnungen für ihre Mitglieder, geschweige denn einer fachkompetenten Beratung dazu.
Meist bekommt man dort als Antwort, dass man das eh im RIS selbst herunter laden kann bzw. man es wenn man googlet auch finden kann. Und für die Auslegung der Inhalte möge man einen fachkundigen Anwalt konsultieren, fertig, danke für ihr Gespräch.
Alles in allem nichts, worauf man nicht selbst gekommen wäre.

Stipe

Zitat von: amoser am  12 09, 2023, 10:49Die Kammern sind in unserer Verfassung verankert.

Ja, leider. Sogar die Pflichtmitgliedschaft haben sie sich verfassungsrechtlich absichern lassen. Das hat in den Grundregeln eines Staates echt nichts verloren, so wie die Lenkererhebung oder Bargeld. Erstere ist aber auch drinnen.

Ch. Wagner


Für den Euro ist die EU zuständig. Und im EU Vertrag ist Bargeld festgeschrieben, und somit gilt das auch für Österreich.

Und das Herr Kikl und seine Gefolgschaft Falsche Behauptungen aufstellen, ist ja wohl nicht so neu.

Was allerdings Fips an der Verfassung auszusetzen hat, ist mir nicht klar. Was ihm eh wuascht ist und mir ebenso.

FlipsP

Zitat von: Ch. Wagner am  12 09, 2023, 19:16Was allerdings Fips an der Verfassung auszusetzen hat, ist mir nicht klar. Was ihm eh wuascht ist und mir ebenso.

Das habe ich so nicht geschrieben.

An der Verfassung habe ich nichts auszusetzen, sondern am Umgang mit ihr und den Ideen und Umsetzungen allen möglichen Unsinn in die Verfassung  aufzunehmen.

Die Verfassung ist für mich das Grundgesetz, wo das wichtigste drin stehen sollte.
Nicht jeder kleinste unnötigste Unsinn, wie Recht auf Bargeld oder Ähnliches.


amoser

Zitat von: TW 529 am  12 09, 2023, 20:28Laufke hat auch zum 100 jährigen Geburtstag geschlossen.
.....

Bei den Preisen ka Wunder:
Rib Eye am Knochen gereift 55
Saibling im Ganzen mit Buerre Blanc 46
Bio-Hendl 44

Zachi

Zitat von: TW 529 am  12 09, 2023, 20:28Laufke hat auch zum 100 jährigen Geburtstag geschlossen.

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/gastro/6321753/Aus-mehreren-Gruenden_Ausgerechnet-zum-100er_Grazer
Tja. Vor 3 Wochen hat man mir noch den Tisch storniert, weil man doch lieber eine größere Gruppe entgegen nimmt. So kann's dann halt auch enden.

Koralm

Green Tower Graz

Im Jänner 2024 eröffnet Spar eine Filiale im EG des Green Towers.

Ragnitztal

Zitat von: Koralm am  03 10, 2023, 10:02Green Tower Graz

Im Jänner 2024 eröffnet Spar eine Filiale im EG des Green Towers.

Endlich! Das wurde schon Zeit...

----

Das mehrfach ausgezeichnete vietnamesische Lokal Vina schließt Ende dieser Woche den bisherigen Standort Grieskai. Am 18.10. soll es in der Kalchberggasse 7 neu eröffnen und den Gästen mehr Platz als bisher bieten (Bericht in der heutigen Kleinen Zeitung).

Friebe schließt nach 60 Jahren Bestehen, und Gerstner Kindermoden ist insolvent (bleibt aber vorerst offen).


Ragnitztal

Zitat von: Koralm am  03 10, 2023, 10:02Green Tower Graz

Im Jänner 2024 eröffnet Spar eine Filiale im EG des Green Towers.

Die Spar-Filiale Reininghaus scheint eher Anfang Jänner als Ende Jänner zu eröffnen. Als ich gestern vorbeigekommen bin, war die Inneneinrichtung, soweit man das von außen erkennen konnte, schon komplett vorhanden. Die Regale und Kühlboxen waren natürlich noch nicht eingeräumt.

Ragnitztal

In Reininghaus wird demnächst außerdem eine Filiale der Steiermärkischen eröffnen. Sie wird sich in der Erdgeschoßzone des Mirror-Towers (Reininghauspark 2) neben der Martin-Auer-Filiale befinden. Bild von heute:

FlipsP

Zitat von: Ragnitztal am  28 12, 2023, 15:10Die Spar-Filiale Reininghaus scheint eher Anfang Jänner als Ende Jänner zu eröffnen. Als ich gestern vorbeigekommen bin, war die Inneneinrichtung, soweit man das von außen erkennen konnte, schon komplett vorhanden. Die Regale und Kühlboxen waren natürlich noch nicht eingeräumt.

18.1

TW 581

Der Spar in Reininghaus hat auch 21 Parkplätze bekommen.
LG TW 581

Koralm

19.01.24

Bambergerstr. Ecke Baumkirchnerstr. : hier ist eine TEDi - Filiale eingezogen.