Neueste Beiträge

#1
Regionalbus / Re: Busbahnhof: Andreas-Hofer-...
Letzter Beitrag von s_gelb - Heute um 17:15
Zitat von: Eilzug am Heute um 16:55Geht's noch?
Du wirfst mir Empathielosigkeit gegebüber Personal vor?
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Über das Personal habe ich keine Zeile geschrieben!

Es geht hier nun einmal um ein WC für Fahrgäste UND Personal.

Und "Braucht man immer und überall ein Klo?" schließt eigentlich niemanden aus - einzig deine Beispiele hernach zielen in Richtung ÖV-Fahrgäste ab und ich sehe keinen Grund, Infrastruktur für deren menschlichen Bedürfnisse auszusparen. Zu deinem Beispiel Auto - auf der Autobahn hat man ja etwa auch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Raststationen mit der Möglichkeit ein WC aufzusuchen.
Grundsätzlich sollte ja ÖV möglichst attraktiv sein?
#2
Regionalbus / Re: Busbahnhof: Andreas-Hofer-...
Letzter Beitrag von Eilzug - Heute um 16:55
Zitat von: s_gelb am Heute um 16:51Immer und überall nicht. Aber für das Fahrpersonal sind Endhaltestellen nun mal eigentlich die einzige Gelegenheiten während ihres Dienstes ein WC aufzusuchen.

Ein bisschen mehr Empathie mit dem Fahrpersonal, das Tag für Tag - Nacht für Nacht, das Rad am Rollen lässt, wäre schön.


Geht's noch?
Du wirfst mir Empathielosigkeit gegebüber Personal vor?
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Über das Personal habe ich keine Zeile geschrieben!
#3
Regionalbus / Re: Busbahnhof: Andreas-Hofer-...
Letzter Beitrag von s_gelb - Heute um 16:51
Zitat von: Eilzug am Heute um 16:25Braucht man immer und überall ein Klo?


Immer und überall nicht. Aber für das Fahrpersonal sind Endhaltestellen nun mal eigentlich die einzigen Gelegenheiten während ihres Dienstes ein WC aufzusuchen.

Ein bisschen mehr Empathie mit dem Fahrpersonal, das Tag für Tag - Nacht für Nacht, das Rad am Rollen lässt, wäre schön.
#4
Regionalbus / Re: Busbahnhof: Andreas-Hofer-...
Letzter Beitrag von Eilzug - Heute um 16:25
Braucht man immer und überall ein Klo?
Egal wie kurz der Flug, Stau vor den Klos, in den Zügen ständig wer am Klo, ein richtiges Event.
Im Privatauto halten's die Leute ja auch aus.

Brauch ma vielleicht in jeder Bim auch noch a Klo?
#5
ÖPNV - Stadtverkehr / Re: Neue Stimme für die Haltes...
Letzter Beitrag von PeterWitt - Heute um 16:20
Linie 65/65A hat jetzt einen automatisierte Hinweis, der etwa so lautet:
"Die ÖBB Brückenbaustelle in der Peter-Tunner-Gasse ist beendet. Ab Samstag, 20.6. verkehrt die Linie 62 wieder auf ihrer ganzen Route, die Umleitungsstrecke über das UKH wird nicht mehr bedient".
Soweit, so gut. Aber der Hinweis, dass die Haltestelle "Algersdorfer Straße" ab da entfällt wäre für die Fahrgäste auch nicht gänzlich irrelevant.
#6
ÖBB / Re: ÖBB kaufen Kiss der DB
Letzter Beitrag von 5047er - Heute um 15:40
Zitat von: FlipsP am Heute um 13:11Der FV hat zu viele Halte. Selzthal ist ein unnötiger davon.
Richtigen FV gibt es zwischen Graz und Linz momentan eh nicht, nachdem es die ursprünglich geplanten IC nicht gibt.


Zitat von: StlB Kh. 101 am Heute um 13:24Selzthal wär nur dann unnötig, wenn man den Umstiegsknoten auf Liezen verlegt.
Es gab einmal Planungen, den Umsteigeknoten nach Stadt Rottenmann zu verlegen. Deshalb gibt es dort ja auch den "Geisterbahnsteig". Für Züge Graz - Linz wäre das jedenfalls logischer als Liezen, wohin die Züge nicht kommen.
#7
ÖBB / Re: ÖBB kaufen Kiss der DB
Letzter Beitrag von StlB Kh. 101 - Heute um 14:04
Zitat von: s_gelb am Heute um 13:26Im Zielnetz 2040 zumindest ist die Schleife Selzthal  ja enthalten?
Bis dahin wird noch viel Wasser die Palten hinunterfliesen.
#8
ÖBB / Re: ÖBB kaufen Kiss der DB
Letzter Beitrag von s_gelb - Heute um 13:26
Zitat von: FlipsP am Heute um 13:11Stimmt! Ich habe mich auf die Ennstal Züge bezogen.

Aber mit dem Rest sind wir eh konform: Der FV hat zu viele Halte. Selzthal ist ein unnötiger davon.

Im Zielnetz 2040 zumindest ist die Schleife Selzthal  ja enthalten?
#9
ÖBB / Re: ÖBB kaufen Kiss der DB
Letzter Beitrag von StlB Kh. 101 - Heute um 13:24
Zitat von: FlipsP am Heute um 13:11Stimmt! Ich habe mich auf die Ennstal Züge bezogen.

Aber mit dem Rest sind wir eh konform: Der FV hat zu viele Halte. Selzthal ist ein unnötiger davon.
Selzthal wär nur dann unnötig, wenn man den Umstiegsknoten auf Liezen verlegt. Und ich weiß gar nicht, ob das mit der aktuellen Infrastruktur überhaupt ginge. Zudem würde sich die Fahrzeit dann erhöhen, z. B. von Graz nach Linz mit Umstieg.
#10
ÖBB / Re: ÖBB kaufen Kiss der DB
Letzter Beitrag von FlipsP - Heute um 13:11
Zitat von: J. 1042 am Heute um 12:08Blödsinn, durch die Verlängerung der Salzkammergut REX ist der Halt dort aktuell sogar noch wichtiger als davor. Aktuell gibt es in der Gegend genau ein Zugpaar, das man als hochwertig bezeichnen kann, alles andere ist Möchtegern-FV mit zahlreichen Nahverkehrs Aufgaben.

Stimmt! Ich habe mich auf die Ennstal Züge bezogen.

Aber mit dem Rest sind wir eh konform: Der FV hat zu viele Halte. Selzthal ist ein unnötiger davon.