Fahrgastzahlen S-Bahn Steiermark

Begonnen von s_gelb, 02 02, 2023, 17:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s_gelb


FlipsP


FlipsP

Hat den eventuell jemand diese Grafiken aus den Vorjahren bzw weiß, wo ich diese finden kann?
Ich habe meine Kopien, leider mit der letzten Festplatte verloren.

5047er

Ich könnte die Grafik aus 2016 anbieten, eine neuere hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
bilanz-2016.jpg
 
Interessanterweise sind die Fahrgastzahlen von S- und Regiobahn zusammen höher als 2022.
Die Jahre 2020 und 2021 sind ohnehin wenig aussagekräftig, weil die Fahrgastzahlen da "im Keller" waren. Ich vermute also, dass die 2022er Zahlen auch nicht ganz aktuell sind.

Immanuel Cunt

Wie kann das sein, dass bei der S5 trotz (geringer) Fahrgastzuwächse seit 2016 die %-Steigerung im Vergleich zu 2007 geringer wird?
Bei der Zugzahl wurde die Zählweise geändert (beide Richtungen statt nur in einer Richtung), also ist es eigentlich 70->115, also immer noch rund 65% mehr Angebot seit 2016. Dennoch kaum Änderung in der Fahrgastzahl (nur +2%)? Oder wurde hier auch die Zählweise geändert? 🤔

5047er

Nach etwas Suche bin ich nun übrigens auch auf die 2019er Zahlen gestoßen. 

372661_bigpicture_120617_s-bahn.jpg