Bus - Sichtungen

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

FlipsP

Danke!
Wusste ich nicht.

510-015

Dass sonntags Grünerbus auf der Linie 74 unterwegs ist, kann ich bestätigen.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Keving97

Ja das stimmt am Sonntag und Feiertag fährt auf der Linie 74 ein Bus von Dr.Richard und einer von Grünerbus.
Zur Pausenzeit von Grünerbus wird dieser durch einen zweiten Dr.Richard Bus abgelöst.

FlipsP

Weiss ist heuer gar nicht im Stadtverkehr unterwegs oder?

Öffis Graz

Zitat von: FlipsP am  07 06, 2022, 07:55Weiss ist heuer gar nicht im Stadtverkehr unterwegs oder?

MWn sind heuer nur Dr. Richard und Grünerbus unterwegs und Weiss fährt heuer nicht.
LG
Armin

Keving97

Was ich letztens auf Instagram als Beitrag sah hat Weiss einen seiner neuen MAN Stadtbusse nach Deutschland verkauft.
Siehe link: https://www.instagram.com/p/CeWLgIgIxxa/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Schulbuskaiser

Will man vielleicht irgendwie neue Fahrzeuge für künftige Ausschreibungen kaufen?
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

Keving97

Naja die MAN Busse von Weiss sind ja eigentlich noch Neufahrzeuge meines Wissen kurz vor Corona wurden diese für den Stadtverkehr angeschafft damit man für die Graz Linien fahren kann.

Öffis Graz

Zitat von: Keving97 am  07 06, 2022, 12:21Naja die MAN Busse von Weiss sind ja eigentlich noch Neufahrzeuge meines Wissen kurz vor Corona wurden diese für den Stadtverkehr angeschafft damit man für die Graz Linien fahren kann.

Nein, die gibts schon länger. Die kamen als Ersatz für die Solaris Urbino, das war soweit ich weiß 2018.
LG
Armin

FlipsP

Zitat von: Schulbuskaiser am  07 06, 2022, 11:55Will man vielleicht irgendwie neue Fahrzeuge für künftige Ausschreibungen kaufen?

Die Weiss Linien nach St. Georgen und Leibnitz etc sind ja in der Ausschreibung (GU Südost) für das nächste Jahr dabei.

Falls Weiss da mitmacht, gibt es sicher neue Fahrzeuge, aber warum sollte man deswegen jetzt schon zumindest einen MAN verkaufen?

Keving97

Eben das meinte ich ja die MAN sind ja nicht so alt und auch Euro6 mit Stadtverkehr Ausstattung gewesen.

FlipsP

Zitat von: Keving97 am  07 06, 2022, 10:13Was ich letztens auf Instagram als Beitrag sah hat Weiss einen seiner neuen MAN Stadtbusse nach Deutschland verkauft.
Siehe link: https://www.instagram.com/p/CeWLgIgIxxa/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Hat eventuell schon jemand mitbekommen, ob nur der eine oder doch alle 3 MAN verkauft wurden?

Keving97

Also die letzten Tage und Wochen hab ich keinen MAN mehr gesehen. Waren eigentlich meistens am Griesplatz abgestellt für die Regionallinie. Also ich vermute mal das alle 3 weg sind. Ansonsten wird man die anderen 2 sofern Weiss einen Stadtverkehr erhält in den Sommerferien diese sehen.

Keving97

Dr. Richard wird man in den Sommerferien auch auf den Linie 48,65 und 72 antreffen, laut eines Buslenkers.

Schulbuskaiser

#29
Heute ist Wagen 103 auf der Linie 48. Hier kurz vor der Haltestelle Thal Kirchberg.8EAF8AB7-ABD3-49D2-A510-47C7248826FE.jpg
Wenns der Wahrheitsfindung dient.