Der BUS - THREAD

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 20:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

danihak

Es kann 194 bzw 196 - 198 sein. Alle anderen sind bei andern Unternehmen.

Tramfreak

Ich weiß, dass 185 bei Rohde Verkehrsbetriebe ist. Ich hab gehört Rohde hat noch einen zweiten Ex Grazer. Um welchen könnte es sich handeln?

danihak

Zitat von: Tramfreak am  09 05, 2023, 09:49Ich weiß, dass 185 bei Rohde Verkehrsbetriebe ist. Ich hab gehört Rohde hat noch einen zweiten Ex Grazer. Um welchen könnte es sich handeln?

Da werden Sie geholfen.

Tramfreak

Zitat von: danihak am  09 05, 2023, 10:09Da werden Sie geholfen.
Bei 194, 195, 196, 197, 198 steht nicht dabei, wo die in Deutschland fahren.

Öffis Graz

Der MAN SÜ 313 vom ISTmobil fing gestern bei einer Dienstfahrt bei St. Stefan Feuer. Der Motorraum vom Bus ist ausgebrannt.

https://steiermark.orf.at/stories/3207328/
LG
Armin

PeterWitt

IST(nichtmehr)mobil

FlipsP

Der Bus WARmobil  :D

Aber Dienstfahrt hatte der schon lange keine mehr.

200er

Meines Erachtens kann man eine "Leerfahrt" nicht als "Linienbus" bezeichnen! Oder fuhr der Bus zu dem Zeitpunkt echt auf Linie und war nur zufällig gerade leer?

lg 200er



FlipsP

Zitat von: 200er am  15 05, 2023, 12:53Meines Erachtens kann man eine "Leerfahrt" nicht als "Linienbus" bezeichnen! Oder fuhr der Bus zu dem Zeitpunkt echt auf Linie und war nur zufällig gerade leer?

lg 200er

Der Bus ist ein reines Werbefahrzeug der Firma ISTmobil. Die Firma macht damit Werbung gegen Linienbusse (,,Ich bin ein Geisterbus"). Der fährt weder eine Linien- noch eine Dienstfahrt, sondern im Prinzip immer leer herum, damit man seine Werbefolien sieht.

Tramfreak

Hat jemand ein paar Bilder von ehemaligen C2 aus Graz, die in Deutschland fahren?


TW 581

Bin gespannt ob die Graz Linien auf der Linie 75 selber fahren oder weiterhin Dr Richard.

Bei den Linien 61, 68, 69, 78 und 80 wird wohl weiterhin von Dr Richard/Grüner gefahren?
LG TW 581

FlipsP

Zitat von: TW 581 am  23 06, 2023, 22:21Bin gespannt ob die Graz Linien auf der Linie 75 selber fahren oder weiterhin Dr Richard.

Bei den Linien 61, 68, 69, 78 und 80 wird wohl weiterhin von Dr Richard/Grüner gefahren?

Meinst die Linien werden durch die Holding übernommen und gleich wieder an Grüner/Dr. Richard als Sub vergeben?

Was ich mich beim durchlesen gerade zum ersten Mal dachte: Es werden jetzt relativ pünktliche Stadtbuslinien durch vermutlich unpünktlichere Regionalbusse ersetzt. Das betrifft jetzt als erstes mal 75U, 76U und andererseits auch 78 nach Pirka.

Außerdem wird die Stichfahrt der Linie 75 auch einiges an Zeit verschlingen.

TW 581

Ich bezweile mal sehr stark das die GL für die Linien 61, 68, 69 die passenden Busse hat, die Linie 78 könnte dann auch auch endgültig auch auf Euro 6 Busse umstellen.
LG TW 581

Schulbuskaiser

78 wird künftig von Grüner als Sub gefahren.
Wenns der Wahrheitsfindung dient.