Verlängerung der Linie 39 zur Kärntner Straße

Begonnen von Toben Dax, 22 07, 2022, 12:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toben Dax

Fortsetzung von: https://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,14230.0.html

Diesbezüglich gab es in der letzten Gemeinderatssitzung eine Anfrage, die Verlängerung wird in nächster Zeit nicht kommen, da waren die Graz Linien letztes Jahr wohl etwas zu voreilig/optimistisch.

Anfrage: https://www.graz.at/cms/dokumente/10393783_10696015/b82c274c/13_FP%C3%964_Wagner_Schwentner_Verl%C3%A4ngerung%20Buslinie%2039.pdf
Antwort: https://www.graz.at/cms/dokumente/10393783_10696015/50609c95/FS220707_13_wagner_g.pdf

DerAlex

#1
Das Argument des durchgehenden Gehsteiges find ich etwas lasch, wird ja zB der 64 Richtung Puntigam im Bereich der Puntigamer Straße an ziemlich gehsteiglosen Bushaltestellen vorbeigeschleußt.

Bei dem Problem mit der erhöhten Fußwegstrecke bin ich mir nicht ganz sicher: könnte man das nicht einfach mit einer Stichfahrt lösen?

FlipsP

Stichstrecke ist für durchfahrende Fahrgäste immer subptimal.

Ch. Wagner


Unterstellen wir ganz einfach der Stadt, daß sie kein Geld mehr hat, um Gehsteige zu errichten. Wie etwa auch in der Kasernstraße bei den Heimgärten.