Zitat von: FlipsP am Gestern um 20:21Der Bus macht halt die Feinerschließung und ist wirklich nur für Leoben - Trofaiach sinnvoll. Eine Bahnreaktivierung würde ins S-Bahn Netz wirken.
(...)
Für Zeltweg - Fohnsdorf (auch wenn ich das für sehr hypothetisch halte) gilt auch wieder das, was für Leoben - Trofaiach gilt: Da geht es um die Anbindung ans Bahnnetz und nicht primär nur um den Verkehr Fohnsdorf - Zeltweg.
Wolfsberg ist nett, aber leider nicht ansatzweise realisierbar. Da ist die Strecke einfach zu lange.
Zitat von: 510-015 am Gestern um 19:47Auf Argumente gehst du ja nicht ein. Ich hab genug Gründe geschrieben, warum die Bahn sinnvoller ist. Sie interessieren dich aber offenbar nicht.
Deine Sätze wie "Und worauf willst du hinaus?" suggerieren aber auch, dass du andere Meinungen als blöd hinstellen willst. Also nichts bei dir mit "ich käme zumindest ohne aus...". Dann brauchst du aber auch nicht nach einer sachlichen Ebene jammern.
(...)
Ich finde es interessant, dass du in diesen Fällen schreibst, dass der Bus "Vollholler" ist, bei Leoben - Trofaiach aber den Bus super findest und keine andere Sichtweise bzw. Argumente zulässt.
Zitat von: s_gelb am Gestern um 17:18Ich sehe vor allem die bereits erläuterten Vorteile des Buslinienbündels 20/21/25/820/821/822/823/X81. Aber du könntest ja mal die Vorteile einer Bahn für Trofaiach-Leoben erörtern, wenn diese so toll sind und sogar sinnvoller seien, dass sie die bereits genannten Vorzüge des Busses auf dieser Relation auch tatsächlich übertreffen. Das wäre zumindest sachlich und fachlich konstruktiver anstatt mit Wortneuschöpfungen wie "Bus-Fetischist" persönlich zu werden. Also wäre meines Erachten zumindest fein, wenn wir auf einer sachlichen Ebene bleiben könnten anstatt persönlich zu werden, ich käme zumindest ohne aus...
Zitat von: s_gelb am Gestern um 17:18Dass die Einstellung der genannten Bahnen und ein Ersatz mit Bussen Vollholler ist, ist aber eh klar - dort sind die Rahmenbedingungen nämlich vollkommen andere, als zwischen Leoben und Trofaiach im Bezug auf Streckenlänge, Fahrzeit, Relationen etc.
Zitat von: s_gelb am Gestern um 17:19Vergleichbar ist es auf jeden Fall, hier fallen mir vor allem erstmal Unterschiede auf. Die Weizer Bahn ist ca. 1,5 mal so lange und bindet mit Weiz eine Bezirkshauptstadt und damit eben auch ein oststeirisches Zentrum an das Eisenbahnnetz an. Nachdem die Strecke ziemlich gerade ist und in der Fläche liegt, ermöglicht die Strecke auch deutlich kürzere Fahrzeiten, als es der Bus täte.
Aber ansonsten möge es schon stimmen, dass es sich hier um eine Relation handelt, die auch ein Bus recht adäquat abdecken könnte.
Zitat von: s_gelb am Gestern um 17:24Interessanter als eine Zugverbindung zwischen Zeltweg und Fohnsdorf - ein Gebiet das eben mit dem Aichfelbus allgemein gut abgedeckt werden kann und wird, fände ich persönlich jedoch eine Bahnverbindung von Zeltweg nach Wolfsberg,
Zitat von: s_gelb am Gestern um 17:18Ich sehe vor allem die bereits erläuterten Vorteile des Buslinienbündels 20/21/25/820/821/822/823/X81. Aber du könntest ja mal die Vorteile einer Bahn für Trofaiach-Leoben erörtern, wenn diese so toll sind und sogar sinnvoller seien, dass sie die bereits genannten Vorzüge des Busses auf dieser Relation auch tatsächlich übertreffen. Das wäre zumindest sachlich und fachlich konstruktiver anstatt mit Wortneuschöpfungen wie "Bus-Fetischist" persönlich zu werden. Also wäre meines Erachten zumindest fein, wenn wir auf einer sachlichen Ebene bleiben könnten anstatt persönlich zu werden, ich käme zumindest ohne aus...Auf Argumente gehst du ja nicht ein. Ich hab genug Gründe geschrieben, warum die Bahn sinnvoller ist. Sie interessieren dich aber offenbar nicht.
Zitat von: s_gelb am Gestern um 17:24Interessanter als eine Zugverbindung zwischen Zeltweg und Fohnsdorf - ein Gebiet das eben mit dem Aichfelbus allgemein gut abgedeckt werden kann und wird, fände ich persönlich jedoch eine Bahnverbindung von Zeltweg nach Wolfsberg, durch welche zwei regionale Zentren miteinander verbunden werden würden und auf der auch mehrere größere Ortschaften lägen. Durch einen hypothetischen Knoten in Weißkirchen, könnte auch bereits dort von/nach Wolfsberg kommend bereits direkt in den RegioBus 860 von/nach Judenburg bzw. Knittelfeld umgestiegen werden.
Seite erstellt in 0.102 Sekunden mit 17 Abfragen.