Störungen, Behinderungen und Sonstiges

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tramfreak

War das eigentlich immer so, dass beim Aufsteirern Ersatzbusse gefahren sind? Oder warum lässt man den Straßenbahnbetrieb nicht weiterlaufen? Damit meine ich dass Linien zusammengelegt werden. Bsp: 6/4 3/5...

Zachi

Zitat von: Tramfreak am  18 09, 2022, 16:44War das eigentlich immer so, dass beim Aufsteirern Ersatzbusse gefahren sind? Oder warum lässt man den Straßenbahnbetrieb nicht weiterlaufen? Damit meine ich dass Linien zusammengelegt werden. Bsp: 6/4 3/5...
Die Herrengasse ist gesperrt, dadurch fahren keine Straßenbahnen.
Dadurch Ersatzverkehr mit Bussen nach Andritz bzw. Laudongasse.
Straßenbahnbetrieb daher heute wie folgt:
SL 1/5: Mariatrost - Puntigam
SL 3/5: Krenngasse - Puntigam
SL 6/4: St.Peter - Liebenau
SL 4/7: Liebenau - LKH Med Uni
SL 1/7: Eggenberg UKH - Wetzelsdorf
SL 4/6: Reininghaus - Smart City

danihak

Zitat von: Tramfreak am  18 09, 2022, 16:44War das eigentlich immer so, dass beim Aufsteirern Ersatzbusse gefahren sind? Oder warum lässt man den Straßenbahnbetrieb nicht weiterlaufen? Damit meine ich dass Linien zusammengelegt werden. Bsp: 6/4 3/5...

Weil sonst Leute in der Herrengasse sterben Punkt.

Martin

Zitat von: Zachi am  18 09, 2022, 17:06Straßenbahnbetrieb daher heute wie folgt:
SL 1/5: Mariatrost (Wetzelsdorf)  ;D  - Puntigam
SL 3/5: Krenngasse - Puntigam
SL 6/4: St.Peter - Liebenau ?  ;D
SL 4/7: Liebenau ?  ;D  - LKH Med Uni
SL 1/7: Eggenberg UKH - Wetzelsdorf
SL 4/6: Reininghaus - Smart City

Eher so ;) - Ein Bericht folgt...
Liebe Grüße
Martin

Zachi

Zitat von: Martin am  18 09, 2022, 19:26SL 1/5: Mariatrost (Wetzelsdorf)  ;D  - Puntigam
SL 3/5: Krenngasse - Puntigam
SL 6/4: St.Peter - Liebenau ?  ;D
SL 4/7: Liebenau ?  ;D  - LKH Med Uni
SL 1/7: Eggenberg UKH - Wetzelsdorf
SL 4/6: Reininghaus - Smart City

Eher so ;) - Ein Bericht folgt...

Ja habe ich auch schon gehört... ;D  ;D

PeterWitt

Zitat von: danihak am  18 09, 2022, 18:39Weil sonst Leute in der Herrengasse sterben Punkt.
Alternativ könnte man "sparsam betreffend Humankapital" fahren und hätte dann ca 1,5h Fahrzeit vom Jakominiplatz zum HBF...

Aber, in wenigen Jahren sollte dieses Problem zumindest nicht mehr bestehen (nur mehr nach Andritz)

TW 529

Am Do. 22.9. wird der Steirische Herbst eröffnet was eine Sperre des Hauptplatzes zwischen 16 und 19 Uhr veranlasst.  ::)

Alle Linien werden in dieser Zeit im SEV geführt > Andritz, Asperngasse.

Hat man ja einen super Tag ausgesucht, genau am Autofreien Tag..  ::)

https://www.holding-graz.at/de/herbst-eroeffnung-22-9-ersatzverkehr/

DerAlex

Bus gegen Bim (oder umgekehrt?) heute in Andritz


Reddit Post

TW 529

Zitat von: DerAlex am  26 09, 2022, 21:12Bus gegen Bim (oder umgekehrt?) heute in Andritz


Reddit Post
War wohl ein neuer Hybridbus, und 601? bzw irgendein 600er auf 3.. ::)

TW 529

Zitat von: TW 529 am  26 09, 2022, 21:41War wohl ein neuer Hybridbus, und 601? bzw irgendein 600er auf 3.. ::)
603 war betroffen, man sieht die Schleifspuren.

Martin

Morgen ab 15 Uhr wird die Linie 4 nicht nach Liebenau verkehren, da die Polizei erstmals bei einem Fußballspiel in Graz mit Wasserwerfern vor-Ort sein wird.

https://grazer.at/de/Hd81TYad/1000-italienische-fans-polizei-setzt-bei-sturm-in

Das kann ja heiter werden. :o
Liebe Grüße
Martin

Zachi

Dreht die 4er dann bereits am Jako/Rem. Steyrergasse um oder geht sich Stadion Liebenau aus?

Tramfreak

Am 3er zwischen Herz Jesu Kirche und Jakominiplatz wurde ein SEV eingerichtet weil eine Störung war bzw. ist
Ich war gerade in VB 221 (SK Sturm Graz Werbung) als ich das gehört habe

Ch. Wagner

Zitat von: Zachi am  05 10, 2022, 12:10Dreht die 4er dann bereits am Jako/Rem. Steyrergasse um oder geht sich Stadion Liebenau aus?

Dreht am Jokominiplatz. Ersatzbusse fahren über die Münzgrabenstraße.

FlipsP

Vielleicht wäre eine Häuserblockschleife um den Stadionplatz besser gewesen, als die Schleife direkt am Platz. Dann hätte man vielleicht die Sperre umfahren können.
Aber mal sehen, ob das jetzt über so kommen wird.