Zitat von: riggnix am Heute um 19:42Nachsatz: Ich bin aber auch der Meinung, dass 4 Züge pro Stunde und Richtung mittelfristig ein zu kleines Ziel sind.
Zitat von: cost am Heute um 07:45Ich hatte mich noch gewundert dass das Viadukt etwas schmal ist für zwei Gleise und die Strecke ist tatsächlich nur Eingleisig, wobei alle langen Tunnel wohl aus Sicherheitsgründen doppelt ausgeführt sind und in einer Größe um sie auch mal als Bahntunnel zu verwenden. Man könnte sie also mal zweigleisig Ausbauen, aber bis dahin ist das "zweite" Gleis die Bestandsstrecke.
Zitat von: 214.10 am Heute um 12:35Die neue EINGLEISIGE Strecke ist ja nicht der Ersatz der Bestandstrecke, sondern eine Erweiterung. Und die neubaustrecke flacher trassiert wurde - nona! - sollen auf ihr vorrangig die bergwärtsfahrenden Züge verkehren.
Zitat von: riggnix am Heute um 19:39Mehrrichtungsbetrieb in langen Tunneln mit einer Mischung aus PV und Gütern klingt für mich nach sehr wenig Kapazität... Kenne allerdings die gesetzlichen Vorgaben dazu nicht, vor allem nicht in Slowenien.
Zitat von: whz am Heute um 16:29Verkehr kann man nicht dadurch reduzieren, indem man die Straßen nicht anpasst.
ZitatSelbst eine Hochgeschwindligkeitsstrecke Marburg - Graz wird das nicht stemmen. Es wohnen genügend Pendler nicht in Bahnhofsnähe.
ZitatMit Populismus hat das meines Erachtens nach wenig zu tun, sondern eher mit dem Ohr an den Bedürfnissen der betroffenen Menschen. Wer es nicht glaubt: bitte in der Früh von Graz nach Radkersburg fahren und/oder umgekehrt...
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 16 Abfragen.