Neueste Beiträge

#1
ÖBB / Re: Was läuft so unrund bei de...
Letzter Beitrag von Ragnitztal - Heute um 00:15
In der aktuellen Ausgabe der Sendereihe "Bürgeranwalt" von gestern Samstag in ORF 2, wurden gleich im ersten Beitrag die Zugausfälle und Verspätungen der letzten Wochen und Monate in der Ostregion thematisiert: https://tvthek.orf.at/profile/Buergeranwalt/1339/Buergeranwalt-vom-27-04-2024/14223887
#2
Eisenbahn / Re: Eisenbahnbilder
Letzter Beitrag von MaxlRail - Gestern um 12:06
Der SRJ133 fährt von Wien Hbf nach Venezia St.Lucia während der dreiwöchigen Semmeringsperre über Linz, die Pyhrnbahn, Selzthal und Schoberpass.
Im Moorgebiet der Enns rund um Selzthal mit dem herrlichen Bergpanorama der haller Mauer mit dem 2244m hohen Großen Pyhrgas ergeben sich immer wieder traumhaft Bilder.

IMG_6881.jpg
13.4.2024 mit der 1216 023 in Selzthal.

IMG_6982.jpg
26.4.2024 mit der 1216 020 kurz vor Selzthal.
#3
Straßenbahn / Re: Bestandsliste neu
Letzter Beitrag von TW 529 - Gestern um 11:41
205: In HU; silber - weiß 2015
652: Betriebsbereit; Verbund Lackierung
#4
Straßenbahn / Re: Werbewagen Straßenbahn
Letzter Beitrag von TW 529 - Gestern um 11:24
652 hat keine Graz City of Design Werbung mehr, heute auf 1
#5
Störungen / Re: Störungen im steirischen S...
Letzter Beitrag von Franz312 - Gestern um 09:00
Danke aber was ist da passiert? 40 Tage Arbeit wegen einem Windsturm sieht wie etwas ziemlich extremes, nicht nur ein paar Bäume auf der Oberleitung, hat jemand Infos?
#6
Eisenbahn / GKB - Bildkalender 2025
Letzter Beitrag von amoser - Gestern um 08:18
Ab sofort ist beim RMG-Verlag ein Kalender mit LokoMOTIVEn der GKB für das Jahr 2025 erhältlich. Das Layout und die Titelbild-Collage (mit Lokbildern aus dem Archiv Sammlung Grafenberg) hat Werner Prokopp geleistet, für die 12 Monatsbilder mit den zugehörigen Texten zeigt sich meine Wenigkeit verantwortlich.

Der Bezugsquellennachweis ist auf dem Übersichtsblatt ersichtlich.
#7
ÖBB / Re: ÖBB schreiben 190 neue Dop...
Letzter Beitrag von cost - 26 04, 2024, 21:34
Das Design ist quasi 1:1 von den Dostos im Cityjet-Design übernommen, aber passt auch hier gut.
#8
Eisenbahn / Re: Eisenbahnbilder
Letzter Beitrag von cost - 26 04, 2024, 21:21
Heute auf der Heimfahrt kam es bei der Zugkreuzung in Mureck für mich zu einer kleiner Überaschung, weil der Desiro (ÖBB 5022 039) Richtung Spielfeld nicht rot-weiß, sondern blau-weiß war und Werbung für die S-Bahn-Steiermark machte. Mir war bisher nicht gekannt, dass einer der ÖBB 5022 mit einer Sonderbeklebung versehen wurde. Von dem was ich nun sonst so online an Bildern dazu gefunden habe scheint dass auch erst wenige Wochen der der Fall zu sein. Die Beklebung wirkte auch noch sehr neu.
#9
Autobus / Re: HGL Projekt „move2zero“
Letzter Beitrag von danihak - 26 04, 2024, 20:56
Zitat von: TW 529 am  26 04, 2024, 19:19Der Test des MAN´s scheint vorbei zu sein, steht unbeklebt im Buscenter..  ::)

Auch kein Verlust. Erfolgreich dürfte der Test nicht ausgefallen sein.
#10
Autobus / Re: HGL Projekt „move2zero“
Letzter Beitrag von TW 529 - 26 04, 2024, 19:19
Der Test des MAN´s scheint vorbei zu sein, steht unbeklebt im Buscenter..  ::)