Wendeschleife Wetzelsdorf

Begonnen von Tramfreak, 25 01, 2023, 11:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlipsP

Zitat von: TW 529 am  29 07, 2023, 15:51Vor zwei Wochen sah es auch schon so aus.  ::)

Na toll...
Also mal wieder Baustellentempo: Graz (maximal langsam)

Ch. Wagner


Es sind ja nicht nur Gleise verlegt worden, es wurden mehrere Leitngen - Wasser, Fernwärme etc. - auch neu verlegt. Und das braucht ja wohl auch a bissi Zeit.

FlipsP

Zitat von: Ch. Wagner am  30 07, 2023, 09:37Es sind ja nicht nur Gleise verlegt worden, es wurden mehrere Leitngen - Wasser, Fernwärme etc. - auch neu verlegt. Und das braucht ja wohl auch a bissi Zeit.

Und wie oft du das auch sagst. Das weiß ich (wissen wir) trotzdem sind die Baustellen eben sehr lange. Wie schon öfter geschrieben: Man muss die Baustelle nicht in 3 Wochenenden durchziehen (was auch möglich wäre), aber die Baustellenzeit ist immer sehr gedehnt in Graz.

Glaub mir, ich bin kein Krankenpfleger oder so. Ein, zwei Wissensbrocken habe ich auch im Bereich Bau.

Ch. Wagner

Zitat von: FlipsP am  30 07, 2023, 10:15(wissen wir)
Glaub mir, ich bin kein Krankenpfleger oder so. Ein, zwei Wissensbrocken habe ich auch im Bereich Bau.

Pluralis majestatis?

Was hat das mit Krankenpfleger zu tun?

FlipsP

Zitat von: Ch. Wagner am  30 07, 2023, 12:07Was hat das mit Krankenpfleger zu tun?

Sollte schlicht ein Beispiel. Stattdessen könnte auch Arzt, Buchhalter oder sonst etwas dort stehen, die alle etwas anderes gelernt und somit anderes Wissen haben.

Zitat von: Ch. Wagner am  30 07, 2023, 12:07Pluralis majestatis?

Nein. Ich würde nie auf dein Niveau herabsinken. Wo ich kein Wissen vorweisen kann, bin ich ruhig. Wo ich jedoch etwas Wissen habe, trau ich mir auch etwas anzusprechen.

TW 529

Mittlerweile sind in der Schleife alle Gleise verlegt.

Auch das Wartehäuschen wurde in der Burenstraße schon aufgestellt, die zukünftige Einstiegsposition.

Bilder von heute Nachmittag.

Ragnitztal

Wenn es nach dem kommenden Normalfahrplan auf der Seite der Verbund Linie geht, wird die Haltestelle Handelstraße doch nicht eingespart:

https://www.verbundlinie.at/components/com_timetable/uploads/33-7-m-j23-5.pdf

TW 529

Zitat von: Ragnitztal am  12 08, 2023, 15:14Wenn es nach dem kommenden Normalfahrplan auf der Seite der Verbund Linie geht, wird die Haltestelle Handelstraße doch nicht eingespart:

https://www.verbundlinie.at/components/com_timetable/uploads/33-7-m-j23-5.pdf
Im aktuellen Baustellenfolder für Herbst steht wiederum, dass die Haltestelle Handelstraße aufgelassen wird.


Ragnitztal

Neben den Arbeiten im Bereich der Endstation gibt es eine zweite kleinere Baustelle beim 7er. Bei der Hst. Absengerstraße wird gerade beim Schutzweg über die Eckertstraße eine Druckknopfampel errichtet und die Haltestellensteige werden entsprechend angepasst. Die Notwendigkeit dieser Arbeiten hängt wohl mit der nahen Seniorenresidenz zusammen. Die Baustelle wird wahrscheinlich auch noch diese Woche fertiggestellt werden.

Schwammerl

Zitat von: Ragnitztal am  05 09, 2023, 11:33Neben den Arbeiten im Bereich der Endstation gibt es eine zweite kleinere Baustelle beim 7er. Bei der Hst. Absengerstraße wird gerade beim Schutzweg über die Eckertstraße eine Druckknopfampel errichtet und die Haltestellensteige werden entsprechend angepasst. Die Notwendigkeit dieser Arbeiten hängt wohl mit der nahen Seniorenresidenz zusammen. Die Baustelle wird wahrscheinlich auch noch diese Woche fertiggestellt werden.


Dort soll angeblich im nächsten Frühjahr auch ein öffentliches Münzklosett errichtet werden.

Öffis Graz

Heute, wenigen Minuten nach 13 Uhr, fand die Abnahmefahrt statt. Die Begegnungen wurden mit TW 509 und Bus 145 durchgeführt.

7AC09DD4-F48E-44CD-8B1F-E40ED3394127.jpg
81BEC619-A7A3-4B28-BAB0-3E59ADAF62AB.jpg
213F60B0-C749-4B9B-96E7-E97A259E62B0.jpg
0E144C46-0D8D-47C2-AA93-BE0EDD205D8E.jpg   
LG
Armin


FlipsP

Zitat von: Schabbesgoi am  09 09, 2023, 18:05Warum "darf" man nicht mehr mitfahren? Gibt es dafür eine rechtliche Grundlage?

Es gibt dort keine Haltestelle mehr, somit kann man dort nicht mehr aussteigen.

Zitat von: Schabbesgoi am  09 09, 2023, 18:05Wenn dies ab nun nicht mehr gewünscht ist wäre eine Durchsage wünschenswert.
"Endstation, bitte alle aussteigen" und der Drops ist gelutscht.

Ja. Das wäre eventuell wirklich eine gute Idee!

Ragnitztal

Zitat von: FlipsP am  09 09, 2023, 23:37Es gibt dort keine Haltestelle mehr, somit kann man dort nicht mehr aussteigen.

So ist es. Es sind sich neben den beiden Gleisen/Fahrbahnen vom Platz her keine Haltestellensteige ausgegangen. Somit ist kein Fahrgastwechsel in der Schleife möglich. Rein rechtlich gesehen ist dieser wohl nur in Ausnahmefällen (betriebliche Störung, medizinischer Notfall,...) außerhalb der Haltestellenbereiche zulässig.