Styria-Mobile Forum

Verkehr => ÖPNV - Allgemein => Störungen => Thema gestartet von: Martin am 20 09, 2025, 22:18

Titel: Leichtsinn....
Beitrag von: Martin am 20 09, 2025, 22:18
https://noe.orf.at/stories/3322490/

Ohne Worte...
Titel: Re: Leichtsinn....
Beitrag von: StlB Kh. 101 am 21 09, 2025, 00:47
Wie man mit 60 und 82 noch so leichtsinnig und dumm sein kann ... 🙈
Titel: Re: Leichtsinn....
Beitrag von: Martin am 13 04, 2026, 22:48
Auch Jugend schützt vor Torheit nicht.   ::)  :'(
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/20766254/17-jaehriger-von-zug-erfasst-nun-starb-er-im-krankenhaus
Titel: Re: Leichtsinn....
Beitrag von: TW 529 am 15 04, 2026, 18:43
Für rund 250 Passagiere eines ÖBB-Cityjets hat die Zugsfahrt entlang der Südbahnstrecke am Dienstagabend unvorhergesehen in Mödling geendet. Ein Mann, der laut Polizei stark alkoholisiert gewesen sein dürfte, überquerte einen geschlossenen Bahnübergang.

https://noe.orf.at/stories/3350102/
Titel: Re: Leichtsinn....
Beitrag von: Stipe am 15 04, 2026, 21:25
Okay, dass der Zug stehenbleibt verstehe ich. Aber ist die Evakuierung eines Zuges wegen eines Betrunkenen außerhalb des Zuges nicht ein wenig, naja, übertrieben?
Titel: Re: Leichtsinn....
Beitrag von: Ragnitztal am 02 06, 2026, 11:26
Auf Zug geklettert: Mann schwer verletzt:


https://steiermark.orf.at/stories/3356745/
Titel: Re: Leichtsinn....
Beitrag von: Südbahnlöwe am 02 06, 2026, 11:41
Zitat von: Ragnitztal am  02 06, 2026, 11:26Auf Zug geklettert: Mann schwer verletzt:


https://steiermark.orf.at/stories/3356745/

Gerüchten zufolge ein US-Amerikaner und "Trainsurfer".
Titel: Re: Leichtsinn....
Beitrag von: Ch. Wagner am 02 06, 2026, 13:33
Zitat von: Südbahnlöwe am  02 06, 2026, 11:41Gerüchten zufolge ein US-Amerikaner und "Traunsurfer".


 Die LPD verbreitet keine Gerüchte. Das machst im Moment nur du.
Titel: Re: Leichtsinn....
Beitrag von: Vitus am 02 06, 2026, 21:36
Zitat von: Ch. Wagner am  02 06, 2026, 13:33Die LPD verbreitet keine Gerüchte. Das machst im Moment nur du.

Auch die Krone https://www.krone.at/4161876 berichtet über einen US-Amerikaner!  Die LPD wird im Beitrag #6 überhaupt nicht genannt.
Titel: Re: Leichtsinn....
Beitrag von: Ch. Wagner am 03 06, 2026, 09:32
Zitat von: Vitus am  02 06, 2026, 21:36Die LPD wird im Beitrag #6 überhaupt nicht genannt.


Die Medien beziehen ihre Informationen von der LPD, teilweise sind sie wortident. Siehe auch die Floskel "möglicherweise ... übersehen". Und der Südbahnlöwe könnte uns ja erzählen, wo er das Gerücht aufgeschnappt hat.
Titel: Re: Leichtsinn....
Beitrag von: Südbahnlöwe am 03 06, 2026, 12:02
Zitat von: Ch. Wagner am  03 06, 2026, 09:32Die Medien beziehen ihre Informationen von der LPD, teilweise sind sie wortident. Siehe auch die Floskel "möglicherweise ... übersehen". Und der Südbahnlöwe könnte uns ja erzählen, wo er das Gerücht aufgeschnappt hat.

Mittlerweile ist es ein Tatsache.