Ende 2026 geht Stuttgart 21 nicht in Betrieb, ein neuer Termin ist noch nicht bekannt.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/start-von-s21-fuer-2026-abgesagt-100.html
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/stuttgart-21-verscheibung-so-reagieren-menschen-im-laendlichen-raum-100.html
Stuttgart 21 könnte auch erst 2030 in Betrieb gehen, derweil bleibt der Kopfbahnhof noch länger erhalten wird aber weiterhin eine Verspätungsquelle bleiben.
https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/swr-stuttgart-21-108.html
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/stuttgart-21-koennte-erst-2030-eroeffnet-werden-200577527.html
Hoffentlich lernt man daraus und plant in Frankfurt (Main) den Fernbahn Bahnhof besser.
Offenbar muss die Eröffnung auf 2031 (!) verschoben wurden, weil u. a. falsche Kabel verlegt wurden etc. pp: https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/bahn-stuttgart-21-102.html
Pleiten, Pech und Pannen :o
Vll wird ja Stuttgart 41 draus. 8)
Stuttgart 31 ist es jetzt eh schon.
Ein unfassbare Schlamperei ist das ganze, einfach unglaublich. Wie so etwas passieren kann!
... und so wird aus Stuttgart 21 langsam Stuttgart 2121? ;D
Zitat von: Martin am 09 06, 2026, 10:51Pleiten, Pech und Pannen :o
Vll wird ja Stuttgart 41 draus. 8)
Vielleicht hält ja dann mal der RailJet am RailBER?
Wenn die geballte Blödheit am Werk ist, dauert es halt ein paar Jahrzehnte länger. Nicht peinlich oder traurig, sondern völlig verstörend.
Und kostet fast nix ...
Ich vermisse die "deutsche Gründlichkeit"....
...wie bei der Elbphilharmonie oder beim Berliner Flughafen? ;)