Das Ende der legendären Loks naht: https://orf.at/av/video/onDemandVideoNews80142
Das ist eigentlich keine Neuigkeit. 1044 gibt es schon lange nicht mehr.
Reduktion ja, ein rapides Ende nein. Es wird aktuell sogar die 1144 092 einer T-Ausbesserung unterzogen.
Zitat von: Ragnitztal am 09 05, 2026, 14:26Das wird eh im Beitrag auch so erklärt.
Wir schaffen es ja nicht mal die letzten 2 1142 loszuwerden, da dauert es noch, bis alle 44er weg sind
Zitat von: Radim Tosta am 09 05, 2026, 12:54...Reduktion ja, ein rapides Ende nein. ...
Das wird eh im Beitrag auch so erklärt.