Styria-Mobile Forum

Verkehr => ÖPNV - Allgemein => ÖBB => Thema gestartet von: Ragnitztal am 09 05, 2026, 11:21

Titel: Lok-Baureihe 1044/1144
Beitrag von: Ragnitztal am 09 05, 2026, 11:21
Das Ende der legendären Loks naht: https://orf.at/av/video/onDemandVideoNews80142
Titel: Re: Lok-Baureihe 1044/1144
Beitrag von: Radim Tosta am 09 05, 2026, 12:54
Das ist eigentlich keine Neuigkeit. 1044 gibt es schon lange nicht mehr.
Reduktion ja, ein rapides Ende nein. Es wird aktuell sogar die 1144 092 einer T-Ausbesserung unterzogen.


Zitat von: Ragnitztal am  09 05, 2026, 14:26Das wird eh im Beitrag auch so erklärt.

Titel: Re: Lok-Baureihe 1044/1144
Beitrag von: FlipsP am 09 05, 2026, 13:23
Wir schaffen es ja nicht mal die letzten 2 1142 loszuwerden, da dauert es noch, bis alle 44er weg sind
Titel: Re: Lok-Baureihe 1044/1144
Beitrag von: Ragnitztal am 09 05, 2026, 14:26
Zitat von: Radim Tosta am  09 05, 2026, 12:54...Reduktion ja, ein rapides Ende nein. ...

Das wird eh im Beitrag auch so erklärt.