Styria-Mobile Forum

Verkehr => IV - Straßenverkehr => Graz => Thema gestartet von: Eilzug am 19 06, 2026, 08:09

Titel: Achtung die Autokratzerin ist wieder da
Beitrag von: Eilzug am 19 06, 2026, 08:09
Achtung die Autokratzerin ist wieder da:
https://www.krone.at/4183489

Schlimm das dagegen nicht gemacht wird, werden kann.
Titel: Re: Achtung die Autokratzerin ist wieder da
Beitrag von: StlB Kh. 101 am 19 06, 2026, 12:01
Zum rechtlichen Hintergrund:
https://static.uni-graz.at/fileadmin/rewi-institute/Oeffentliches-Recht/Praxisprofessuren/PressespiegelLegalClinic/170712ttcom.pdf

Meiner Meinung nach müsste man die Frau in einer geschlossenen Psychiatrie unterbringen. Ein guter Psychiater könnte wohl auch die tiefere Ursache rausfinden und sie entsprechend therapieren. Leider ist das System halt sehr überlastet, dass so etwas kaum möglich ist.
Titel: Re: Achtung die Autokratzerin ist wieder da
Beitrag von: Südbahnlöwe am 19 06, 2026, 14:46
Zitat von: StlB Kh. 101 am  19 06, 2026, 12:01Meiner Meinung nach müsste man die Frau in einer geschlossenen Psychiatrie unterbringen. Ein guter Psychiater könnte wohl auch die tiefere Ursache rausfinden und sie entsprechend therapieren.

Zum medizinischen Hintergrund, so einfach ist das nicht.
Titel: Re: Achtung die Autokratzerin ist wieder da
Beitrag von: StlB Kh. 101 am 19 06, 2026, 22:08
Zitat von: Südbahnlöwe am  19 06, 2026, 14:46Zum medizinischen Hintergrund, so einfach ist das nicht.
Natürlich kann hier niemand ihren konkreten Gesundheitsakt kennen. Aber ich glaub trotzdem, dass sich so eine Zwangsstörung prinzipiell durchaus therapieren lässt, wenn sich der behandelnde Psychiater gut auskennt und sich ausreichend Zeit nimmt. Das geschieht aber im öffentlichen Gesundheitssystem umso weniger, umso überlasteter es ist.
Titel: Re: Achtung die Autokratzerin ist wieder da
Beitrag von: Südbahnlöwe am 19 06, 2026, 22:40
Zitat von: StlB Kh. 101 am  19 06, 2026, 22:08Aber ich glaub trotzdem, dass sich so eine Zwangsstörung prinzipiell durchaus therapieren lässt, wenn sich der behandelnde Psychiater gut auskennt und sich ausreichend Zeit nimmt.

Glauben heißt nicht wissen, und prinzipiell......
Psychische Erkrankungen sind weitaus diffiziler als dir offensichtlich bewusst.
Das hat weder etwas mit Zeit noch mit einem maroden Gesundheitssystem gemein.
Bitte lass deine "Expertisen" wenn du keine Hintergrundwissen über das Thema hast.

Danke.
Titel: Re: Achtung die Autokratzerin ist wieder da
Beitrag von: StlB Kh. 101 am 19 06, 2026, 23:28
Zitat von: Südbahnlöwe am  19 06, 2026, 22:40Glauben heißt nicht wissen, und prinzipiell......
Psychische Erkrankungen sind weitaus diffiziler als dir offensichtlich bewusst.
Das hat weder etwas mit Zeit noch mit einem maroden Gesundheitssystem gemein.
Bitte lass deine "Expertisen" wenn du keine Hintergrundwissen über das Thema hast.

Danke.
Es stimmt nicht, dass ich keinerlei Hintergrundwissen dazu hätte. Aber ja, es ist zugegebenermaßen Halbwissen. Aber ich stelle ja auch keine Diagnose, sondern tue nur meine Meinung kund. Und natürlich hat das Zeitbudget eines Arztes mit der Qualität der Diagnose zu tun, da muss man kein großer Experte zu sein, damit das nachvollziehbar ist.
Titel: Re: Achtung die Autokratzerin ist wieder da
Beitrag von: Tubenfalz am 20 06, 2026, 13:19
Zitat von: Südbahnlöwe am  19 06, 2026, 22:40Glauben heißt nicht wissen, und prinzipiell......
Psychische Erkrankungen sind weitaus diffiziler als dir offensichtlich bewusst.
Das hat weder etwas mit Zeit noch mit einem maroden Gesundheitssystem gemein.
Bitte lass deine "Expertisen" wenn du keine Hintergrundwissen über das Thema hast.

Danke.

Vollkommen richtig, zumal diese Person schon mehrmals stationär in der Psychiatrie behandelt wurde.