Ich habe neulich einen Kalender aus dem Jahr 2004 mit GVB-Motiven gefunden. Darunter gibt es ein Foto vom Steyr-Citybus Nr. 6 auf einer sogenannten "Traumhauslinie".
Kann mir jemand sagen, was das für eine Linie war (Zweck, Strecke etc.) und warum sie so genannt wurde? Im Internet finde ich dazu leider gar nichts.
War das nicht ein Shuttleverkehr (Jakominigürtel - Moserhofgasse?) durch das damalige Fertighauszentrum auf dem Messegelände anlässlich der Häuselbauermesse?
Es gab so eine Linie auch mal als SEV, weil bei der Moserhofgasse die Schienen erneuert wurden und dann die Haltestelle auch vom "normalen" SEV nicht angefahren werden konnte. So konnte die Haltestelle auch (mit Umstieg bei der Stadthalle) erreicht werden - ob das in dem Jahr war weiß ich aber auf die Schnelle nicht.
Danke für die Infos!