Im Zuge des langen Tags der Energie, der gestern vom Land Steiermark veranstaltet wurde, gab es gestern für mehrere Besuchergruppen die Gelegenheit im Buscenter der Graz Linien den neuen Elektrobussen auf den Motor zu fühlen.
Neben viel Informationen zum Thema Elektromobilität, stand auch eine kurze Ausfahrt mit dem elektrischen Gelenkbus am Programm. Der Cabriobus (Bj. 1982) war auch kurz dabei sowie zwei neu angemeldete Hybrid-Gelenkbusse, die für den Ersatz von zwei Fahrzeugen des Nummernbereichs 16-23 vorgesehen sind, wobei Bus 18 bereits neu ist und auch als Schaustück diente.
Die Kennzeichen der beiden neuen Busse tragen "bekannte" Zahlen. 8)