Koralmbahn - Testfahrten

Begonnen von JohannesBeere, 01 04, 2025, 13:50

« vorheriges - nächstes »

flow, franzz20 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hilde B.

Zitat von: amoser am Gestern um 12:47Danke, kann es sein dass der Mittagszug morgen fährt?

Was ist mit "dem Mittagszug" konkret gemeint?

amoser

Der Zug. den ich in #192 vermutet habe.

Südbahnlöwe

In Kapfenberg steht aktuell eine Kistn', die soll nach der Linkmanipulation via Koralmbahn nach Villach fahren.

Hilde B.

Am späten Nachmittag/Abend sollen noch drei Güterzüge fahren.

amoser

Hengsberg:
15:25 Uhr: Einen Mix in Ri Graz gesichtet.
16:18 Uhr: Eine weiße Vectron fährt RI K.
16:20 Uhr: Ein 4744 fährt Ri Graz.
16:29 Uhr: Eine weiße Vectron von CD Ri G.
16:30 Uhr: Ein Mix fährt Ri K.

Südbahnlöwe

TW 529

Kann man morgen Vormittags/Mittag auch mit Güterzügen rechnen, oder lässt sich sowas nicht vorhersagen?

amoser

Zitat von: Südbahnlöwe am Heute um 17:40Was ist ein Mix?

Ein Güterzug - im Gegensatz zu einem Ganzzug - mit unterschiedlichen Güterwagen. Bei den Verschubgüterzügen war diese Mischung grundsätzlich üblich. Heute verkehren solche Züge meist nur mehr zwischen zwei großen Verschubbahnhöfen (Zugbildebahnhöfen), z.B. Maribor-Tezno und Graz Vbf. Die Gesichteten dürften die Ausgangs- bzw. Zielbahnhöfe Villach Süd Gvbf und Wien Zvbf gehabt haben.

FlipsP

Zitat von: Südbahnlöwe am Heute um 17:40Was ist ein Mix?

Mei.
Jeder versteht was er meint. Er ist Laie, er muss keine exakten Zugkategorien wissen. Es ist hier kein Expertenforum.

flow

Zitat von: FlipsP am Heute um 19:24Es ist hier kein Expertenforum.

Wo gibt es das Expertenforum?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Südbahnlöwe

Zitat von: amoser am Heute um 19:20Ein Güterzug - im Gegensatz zu einem Ganzzug - mit unterschiedlichen Güterwagen. Bei den Verschubgüterzügen war diese Mischung grundsätzlich üblich. Heute verkehren solche Züge meist nur mehr zwischen zwei großen Verschubbahnhöfen (Zugbildebahnhöfen), z.B. Maribor-Tezno und Graz Vbf. Die Gesichteten dürften die Ausgangs- bzw. Zielbahnhöfe Villach Süd Gvbf und Wien Zvbf gehabt haben.

Danke, verstanden war mir nicht bekannt.

Zitat von: FlipsP am Heute um 19:24Mei.
Jeder versteht was er meint.
Ich bin nicht jeder, aber er hat es mir erklärt. So gehört sich das, geht auch ohne Misstöne wie leider ständig nur von dir kommen.